320d e46 - keine Leistung, unruhig, zwingend Motorschaden?

  • schaut euch mal im forum das thema motorschaden durch drallklappen bei dieseln an....


    Drallklappe ab und die hat den Motor zerlegt..


    ja bei mir hat wegen jedem scheiß iwas geleuchtet nur hier nicht...wie im ersten beitrag geschrieben...binnen einer sekunde passiert...ohne warnleuchte ohne ankündigung etc

  • Wenn du es in einer Werkstat machen lässt,bekommst du Papiere wo alles drauf steht wo und wann plus KM angabe der Motor getauscht wurde.
    Im Netz findest du jede menge 320d Motoren.

  • Naja, selbst wenn ne Lampe geleuchtet hätte zwischen "Drallklappe ab" und "Drallklappe im Brennraum angekommen" hätte es dir nichts genützt :/
    Ist natürlich richtig richtig mies die Sache, mein Beileid dafür.


    Würde (auch wenns vermutlich nicht von Erfolg gekrönt sein wird) in jedem Fall nen Kulanzantrag bei BMW in München stellen. Bist nicht der erste und garantiert auch nicht der Letzte mit dem Problem.
    Vielleicht sind es iwann so viele Leute die sich darüber 'beklagen', dass BMW siene Einstellung dazu vlt. auch mal noch ändert. Schadet in jedem Fall nicht und du kannst dabei deinem Ärger etwas Luft verschaffen ;)


    edit: zu langsam... aber wann hast du denn bitte den Kulanzantrag gestellt wenn er jetzt schon abgelehnt wurde?
    Oder hat dein Händler das geasgt?.. Wenn der nicht mitspielen will musst das Spiel alleine spielen und direkt an BMW Munich schreiben.

  • KX7: Wenn dann machts die Werkstatt und da ist mir schon klar dass ich dort Papiere bekomme aber was nützen die mir? ;)


    Dani-Sahne: Jap richtig mies vor allem wärs vor 2 Monaten passiert hätts der Händler tragen müssen, aber leider wurde der Wagen vor 8 Monaten gekauft :(


    BMW hab ich ja geschrieben samt Ablehnung und selbst wenn würden die doch sicher keine Kosten ner freien Werkstatt sondern nur die bei ner Niederlassung übernehmen ;)


    Seis drum jetzt heists geld in die hand nehmen und hoffen dass mich das auto noch 3-4 jahre ohne weitere kostspielige Reperaturen unterstützt oder mit min 5000€ verlust nach 8 Monaten verscherbeln..oh man es is einfach zu hart vor allem weil sich nichts ankündigt..was solls danke euch trotzdem


    Edit: Gut ich stell nochmal einen per Post?! Muss ich hier iwas beachten, sprich Kostenvoranschlag mitsenden, in ner Vertragswerkstatt testen lassen etc

  • Die Papiere werden dir sehr viel nutzen wenn du ihn später mal Verkaufen willst.
    Den Jeder will die sehen ohne packt so gut wie niemand so ein Auto an.

  • Hmm okay..in wie weit beeinflusst ein AT Motor eigentlich den Wert des Autos?


    Im Prinzip gehe ich als Verkäufer ja von einem Mehrwert aus auf der anderen Seite würde ich als Käufer denken "AT Motor bloß die Finger weg"


    Gibts hier Erfahrungswerte?

  • Mein Beileid. Ein AT Motor inkl. Ein und Ausbau soll laut meiner Werkstatt ca. 8000€ kosten. Welchen Preis hat man denn dir genannt?