Welche Bremsbeläge und Bremsscheiben wo bestellen?

• Ich kann leider von schlechten Erfahrungen berichten. Das ist aber einige Jahre her. Der Ex-Freund meiner Schwester meinte an ihrem E93 335i unbedingt die günstigsten Bremsscheiben + Beläge zu verbauen...
    Es war glaube ich ein Produkt auf dem "Ferodo" stand, bzw. das als Ferodo vermarktet wurde. Was in der Box war, wo es genau herkam wusste ich leider nicht. Sah aber an sich gut aus. Eer meinte noch Stolz, Markenprodukt für geringen Preis, was die Werkstätten da immer für überteuert einkaufen, brutal viel drauf schlagen...
    Es waren glaube ich keine 100€ für die Bremse vorne. Der wagen wiegt 1810 kg laut dem Internet, volle Hütte ausgestattet und ist mit 306PS und viel Drehmoment jetzt nicht spaßbefreit.

Damals war ich schon skeptisch, aber er ist ein Typ, der nur seine Meinung gelten lässt und jeden argumentativ ausmanövriert. Ich hatte schon gesagt, irgendwie klingt das für mich zu gut um wahr zu sein. Aber meine Meinung wurde mit großen Sprüchen tot argumentiert.

Der Wagen wurde dann öfters von ihm über die Landstraße gescheucht (klar, wenn man sich selbst nicht das Geld hat für so ein Auto, freut man sich es bewegen zu dürfen). Das ging dann keine 10t km gut, zum Glück nicht mit Unfall o.ä., sondern nur mit unerträglich sich steigernden Vibrationen ...

Nach der Trennung (k)ein Jahr später sowas durfte dann die Werkstatt sich dem Thema annehmen und neue Bremsscheiben + Beläge rundherum einbauen. Seitdem läuft er glaube ich seit über 50t km Kilometer einwandfrei.

Etwa 30 Autos später habe ich wieder meinen E46 zurück gekauft. Mysticblau mit beigem Interieur und Papelholz Zierleisten, Schiebedach, Sportsitze, Sitzheizung, MFL, Gasanlage mit leicht größerem Tank, selbst den ein oder anderen kleinen Kratzer von damals habe ich wieder gefunden. Leider auch viele Neue ;(.