Ist aber der Bremsverhalten nicht anders bei der power disk.
Welche Bremsbeläge und Bremsscheiben wo bestellen?
-
-
Guten Morgen.
Einige befreundete Taxifahrer schwören auf die keramikbeläge (kein wunder, wie die fahren sind die Felgen immer schwarz
Ausserdem wurden mir längere Lebensdauer bis zu 30tkm und besseres verhalten bei Nässe "Attestiert"Die powerdiscs mit der endlos-Nut fahre ich auch selbst.
Bis auf das Fadingverhalten bei Nässe sollte sich m.E nichts ändern...Ich bin schon gespannt, wie viele Klötze mit keramikanteilen meine powerdiscs überleben.
Die sind ja auch anders gehärtet.
Bei den herkömmlichen waren es bisher immer 3 Klotzwechsel bis die Scheibe durch war.
(Ich fuhr schon immer mit ATE)Gesendet von meinem Galaxy Note 2
-
Guten Morgen.
Einige befreundete Taxifahrer schwören auf die keramikbeläge (kein wunder, wie die fahren sind die Felgen immer schwarz
Ausserdem wurden mir längere Lebensdauer bis zu 30tkm und besseres verhalten bei Nässe "Attestiert"Die powerdiscs mit der endlos-Nut fahre ich auch selbst.
Bis auf das Fadingverhalten bei Nässe sollte sich m.E nichts ändern...Ich bin schon gespannt, wie viele Klötze mit keramikanteilen meine powerdiscs überleben.
Die sind ja auch anders gehärtet.
Bei den herkömmlichen waren es bisher immer 3 Klotzwechsel bis die Scheibe durch war.
(Ich fuhr schon immer mit ATE)Gesendet von meinem Galaxy Note 2
Die Lebensdauer ist natürlich immer abhängig vom Fahrprofil. Ein paar Runden Nordschleife ist ja nicht vergleichbar mit Autobahn-Langstrecke oder Stop&Go-Verkehr in der Stadt.
Ich habe ebenfalls die Kombinaton ATE Powerdisc + Ceramicbeläge. Vorderachse ca. 50.000 km, HA ca. 6.000 km. Die Kombination ist mindestens so gut wie die Originalbremsanlage außer, dass es nun kein Nassbremsproblem mehr gibt, welches ich ab und zu bei Regen auf der Autobahn hatte. Angenehmer Nebeneffekt: die Felgen bleiben schön sauber, da es keinen schwarzen Bremsstaub mehr gibt.
-
Das der geschilderte Eindruck subjektiv ist, und bedingt durch Gusto und Verhalten am Steuer sollte dem Leser klar sein.
Was man mit "an Sicherheit grenzender Warscheinlichkeit" sagen kann ist, dass 6.000 km an der Hinterachse schon echt flott ist...
Hat da das elektonische Helferlein mit am Belag geknabbert?? ;-D -
-
Der Teufel ist ein Eichhörnchen
Ich erzählte dir ja, von dem Flatschneuen 118d eines Kollegen, der durch rasante Fahrweise im Winter schon nach 11.000 bei BMW zum Bremsenwechsel der Hinterachse war
Er konnte es sich natürlich nicht erklären, und bemängelte die qualität eines Deutschen Autos *Augenverdreh*
Genauso wie bei ihm mysteriöserweise hinten kein Wasser aus der Waschdüse kam..... *Pfosten*Klingt aber logischer, dass die erst seit 6tkm montiert sind
Ich verneige mich in Demut -
rüschtüsch!!!und vorn seit ca. 50.000 km.
-
Wollte auch normale ATE Scheiben und Ceramik Beläge man sagte mir Ceramik sei im Strassenverkehr schlechtzer als normale Bremsen. Man müsste ewig in die Bremse tretten und sie bremsen erst nach zig Killometer stark wen die Brmsanlage heiß ist.
-
Wollte auch normale ATE Scheiben und Ceramik Beläge man sagte mir Ceramik sei im Strassenverkehr schlechtzer als normale Bremsen. Man müsste ewig in die Bremse tretten und sie bremsen erst nach zig Killometer stark wen die Brmsanlage heiß ist.
Kompletter Quark. -
Da ist ein Keramik Anteil drin, die sind nicht komplett aus Keramikfasern.
Nochmal, der ATE Ceramic ist ein SERIENBELAG und bremst auch genau so. Nicht besser, nicht schlechter, nicht früher, nicht später, nicht lauter, nicht leiser. Der macht nur weniger Bremsstaub.