Bremsen sind bei demnächst fällig und ich hab mir folgende Sachen zugelegt:
Vorne: Brembo Max Bremsscheiben und ATE Ceramic Beläge
Hinten: Brembo Bremsbeläge
Stahlflex rundrum von Spiegler wurden jetzt auch verbaut
Bremsen sind bei demnächst fällig und ich hab mir folgende Sachen zugelegt:
Vorne: Brembo Max Bremsscheiben und ATE Ceramic Beläge
Hinten: Brembo Bremsbeläge
Stahlflex rundrum von Spiegler wurden jetzt auch verbaut
jungs, schnelle frage:
hab aktuell afaik keine verschleißanzeige verbaut.
wo kann ich sehn ob der anschluss dafür vorhanden is?
Links vorn im Radhaus ist eine kleine Box, da geht der ABS Sensor glaub ich auch durch. Da wird bei dir die Verschleißanzeige gebrückt sein.
So ähnlich sieht die Box aus wenn sie dann offen ist.
[Blockierte Grafik: http://www.jokin.de/news/193/PICT0145.JPG]
lohnt es sich, mit warnkontakt zu kaufen?
oder is das so ne scheisse die dann viel zu früh leuchtet und dich zwingt die beläge zu wechseln weil du keine fehlermeldung mehr sehn willst?
Zitatlohnt es sich, mit warnkontakt zu kaufen?
oder is das so ne scheisse die dann viel zu früh leuchtet und dich zwingt die beläge zu wechseln weil du keine fehlermeldung mehr sehn willst?
Ich dachte eigentlich das immer je Achse ein Warnkontakt verbaut ist...
Meiner Meinung nach leuchten die eher zu spät als zu früh. Aber wenn man sein Auto technisch ein wenig im Auge hat dann wechselt man ohnehin bevor der Kontakt durch ist. Viel Luft ist dann eh nicht mehr bis der Belag ganz weg ist.
Es ist auch pro Achse nur ein Kontakt verbaut. Ich hatte an unserem Touring mal genau damit ein Problem. VOrne war der Bremssattel fest, wo kein Warnkontakt ist und der Belag hat sich nur innen abgefahren, war also von außen nicht zu erkennen...bis es gequietscht hat.
Hallo, da ich demnächst auch neue Bremsen brauche hab ich noch eine Frage. Ich denke es werden die ATE Powerdisk mit passenden ATE Bremsklötzen, da ja alle damit zufrieden zu sein scheinen.
Ich konnte die Powerdisk jedoch nur für vorne finden und nicht für hinten. Gibt es die nicht für hinten?
Für meinen 320i-Touring habe ich die Powerdisc sowohl vorn als auch hinten. Ob es die für den 330i auch für hinten gibt müsstest Du mal googeln.
Die Powerdiscs gibts für den 330 nur für vorne.
Danke schön. Hab ich beim 330 irgendwelche Nachteile wenn ich vorne die Powerdisc und hinten die normalen von ATE verbaue oder gibt geeignetere z.B. ETC Turbo Groove mit roten Belägen?
Ich will jetzt nicht auf der Nordschleife fahren, aber ein sicheres bremsen auch bei nässe. Will nicht unnötig Geld ausgeben aber bei den Bremsen auch nicht sparen.