Welche Bremsbeläge und Bremsscheiben wo bestellen?

  • Wie ein Komma mehr oder weniger doch den Satz verändern kann :P

    Und wie du da recht hast :D

    Was nützt mir Vorsprung durch Technik, das Beste Auto, créative technologie, das Auto, oder "Deutsche Ingenieurskunst", wenn mir die Freude am Fahren Fehlt? :watchout:



    :bmw-smiley:


    LG
    Addy

  • Sorry habe Signatur gerade geändert mir ist garnicht aufgefallen das die so lang ist :(

    Was nützt mir Vorsprung durch Technik, das Beste Auto, créative technologie, das Auto, oder "Deutsche Ingenieurskunst", wenn mir die Freude am Fahren Fehlt? :watchout:



    :bmw-smiley:


    LG
    Addy

  • Servus,


    fahre einen 318i n42 und bin zwecks tüv auf der suche nach neuen bremsen + belägen (rundum).
    Habe mich schon mal auf der ein oder anderen Teileseite (tirendo, autoteiledirekt) umgeschaut.


    Mir wären Scheiben ala ATE PowerDisc (oder vergleichbar) ganz recht. Wäre es hier sinnvoll die Powerdiscs rundum zu nehmen, oder reicht vorne? Hat hier vll jemand Erfahrungen?


    Die Scheiben werden ja in verschiedenen durchmessern angeboten werden. Welche Größen sind denn die gängigen? Fahre im Sommer 17" und im Winter 15" Stahlfelgen.


    Bei Tirendo ist mir zudem aufgefallen, dass es Scheiben für behördenfahrzeuge gibt ?(


    Wäre über ein paar Tipps und Erfahrungen sehr dankbar :)

  • Würde normale ATE nehmen reicht völlig aus, wenn du wenig fährst reicht auch Textar ö.ä. (aber kein billig Schrott)
    Für deine Motorrisierung gibt es nur je einen einen Durchmesser für vorne und hinten....

    Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

  • Schade dass du dir das nicht gestern überlegt hast, da gabs noch 30% bei KfzTeile24.de


    Ich würde die gleichen Scheibendurchmesser nehmen, die werksseitig verbaut waren. Ich glaube wenn du den Sattel nicht tauschst geht das auch nicht anders.


    Ich hab mir jetzt einfach normale ATE bestellt. die Bremsleistung ist wohl vergleichbar, nur dass die PowerDisk den Belägen mehr zusetzt und natürlich toller aussieht ;)

  • Ist ja nicht so, dass ich mit den standardscheiben unzufrieden bin, aber hatte auf der autobahn schon zwei, drei verdammt enge dinger, weil blinde ohne blinker rüber gezogen sind. Daher der Powerdisc gedanke.
    Was die Größe betrifft: Finde bei der Suche für meinen Motor 300er, 294, 286 u. 276

  • Ist ja nicht so, dass ich mit den standardscheiben unzufrieden bin, aber hatte auf der autobahn schon zwei, drei verdammt enge dinger, weil blinde ohne blinker rüber gezogen sind. Daher der Powerdisc gedanke.
    Was die Größe betrifft: Finde bei der Suche für meinen Motor 300er, 294, 286 u. 276



    Dann nimm ATE da haste auf jedenfall die richtige größe, weil Erstausrüster bzw. orginal Ersatzteil.
    Ich wette die Powerdisc machen nicht mehr als nen halten Meter unterschied im Bremsweg, wenn überhaupt.

    Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit