Endlich keine Spalttabletten mehr!!!! / Spur und Sturz einstellen lassen

  • Hallo alle Zusammen,


    endlich habe ich es auch mal geschafft von 195/65 R15 wegzukommen, YEAH.
    Habe jetzt 225/50 R16 drauf, das rockt und sieht um längen besser aus als die alt 195 Reifen.


    Nun meine Frage nach dem ich die Neuen " Breitreifen " montiert habe muss ich Spur und Sturz neu einstellen Lassen? Oder brauch man da nicht verändern? An das neue Fahrgefühl muss man sich erstmal gewöhnen aber es interessiert mich doch schon ob ich da was einstellen sollte.


    Gruß Thomas

  • Ähm, das sind immer noch kleine Dinger ;)


    Da muss nix eingestellt werden, außer er zieht in irgendeine Richtung. Aber das hat meist andere Gründe


    Gesendet von meinem HTC One X

  • Wenn an den "alten" Reifen keine Spuren von einseitiger Abnutzung zu sehen sind und der Geradeauslauf gegeben ist, brauchst nichts einstellen lassen. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Zitat

    Hallo alle Zusammen,


    endlich habe ich es auch mal geschafft von 195/65 R15 wegzukommen, YEAH.
    Habe jetzt 225/50 R16 drauf, das rockt


    Hahahaha is das dein ernst??

  • Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul!


    Und ich sag mal Reifen Plus Top Felge gerade mal 1 Jahr alt warum soll ich da nein sagen, also fast neuwertig?


    Geradeauslauf ist alles ok und die alten Reifen haben sich auch nicht ungleichmäßig abgefahren.


    "@Filipe V"

    Zitat

    Hahahaha is das dein ernst??


    Wie soll ich das verstehen? Ob es mein ernst ist, was ist daran auszusetzen???

  • Egal ist schon gut ;)


    Du brauchst den sturz und die spur nicht einstellen wenn mit den 15 zoll auch alles piko war.

  • Hahahaha is das dein ernst??

    Sehr qualifizierter Beitrag! Bravo!


    niemand hat es schon gesagt. Wenn deine alten Reifen nicht einseitig abgefahren sind, musst du nichts machen. EInfach Reifen drauf und glücklich sein.

  • Mh..
    Ich muss zu meinem bedauern feststellen dass das irgendwie keine schöne fahrerei ist. Beim Bremsen und beschleunigen auf gerader Strecke funktioniert alles gut soweit. Sobald die Straße nach Links oder rechts abfällt zieht er hinterher, das war vorher mit den alten Reifen nicht so. Ich denke, das es nicht unbedingt an den Reifen liegt sondern das Problem was evtl. Dort sein könnte sich jetzt erst durch die breiteren Reifen zeigt bzw. Sich ankündigt.
    Was könnte das sein, die Spurstangen/Köpfe, oder Koppelstangen ich hoffe nicht der Querlenker.
    Schönen Abend euch Gruß Thomas

  • Breitere Reifen haben immer das bestreben Spurrillen usw. nachzulaufen. Also recht normal was du da beschreibst, es kann natürlich nicht ausgeschlossen werden das trotzdem etwas im Argen liegt. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.