Gebläse defekt?

• Temperatur funktioniert glaube ich. Ist schwer zu sagen, wenn so wenig Luft kommt, dass man kaum etwas spürt. :P
    Aber ich denke, dass Temp. funktioniert, also schätze ich liegt das Problem bei der Drehzahl?

Das Problem ist ja eben, dass eben keine Luft kommt. Soll ja normalerweise wie ein Föhn sein, also richtig pusten, je nachdem wie stark mans einstellt.
    Jetzt ists aber eher so starkt, wie wenn man sich auf den Arm haucht.. und das langsam.

• Klimaautomatik oder manuelle Klima? Kannst du die Drehzahl manuell hoch regeln? Wenn nein riecht das nach Gebläseendstufe wie es fasr jeder E46 Besitzer irgendwann mal hat. :)

Edit fragt noch wieviele Bältter im Pollenfilterkasten liegen und wie alt der Filter ist. 8)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Hab Klimaautomatik.
    Und sei mir für die Frage bitte nicht sauer, aber mit Drehzahl meinst du, wie "stark" die Klima eingestellt ist? Also quasi auf welche Stufe ich meinen Föhn stelle? :S

Ich schau mir mal an, ob das was groß verstopft ist.

Ps: Wurde mein Thread in den hier reingelegt, oder hab ichs wirklich geschafft in irgendeinem Thread weiter zu schreiben? :o

• Dein Beitrag wurde verschoben...

Es geht um die Gebläseeinstellung! Bei manueller Klima ist es einfach. Drehschalter auf Stufe 3 und alle wissen was gemeint ist. Bei der Klimaautomatik gibt es ja keine Stufen ;)
    Ich hatte bei meinem Defekt damals auf der Autobahn ein laues Lüftchen, dass noch nicht einmal die Scheiben frei bekam.

Hatte dann den ATP Igel wieder raus geschmissen und nen originalen BMW eingebaut.

Gruß Teckel

12,3 L GAS Vialle LPI 7 Stako Flüssiggastank 67 L + 253.000 km

- Codieren / Fehlerspeicher / VIN - Anpassung / Car- KeyMemory im Raum Gelsenkirchen / Kleve -
    - M - Punkt KILLER - Airbagfehler KILLER
    - Pixelfehler / LED Reparatur - rote Tachonadeln
    - Webasto - Standheizung: Fehler auslesen, ansteuern, testen, Verriegelung aufheben! TTC und TT EVO

Biete:
    320 Ci Cabrio Frontschürze Topasblau / GROM iPod Interface / 4 x Alutec 17" Schnitzernachbau schwarz / 4 x M - Konturnachbau silber / Motorraum - Dämmatte / Motorhauben Verschlusshaken / Verschlussdorne / M3 Motorhauben - Dämpfer / Business CD + 6 Fach Wechsler / rote Tachonadeln Mitte grau / E46 Tacho schwarz ~ 45.000 gelaufen incl. Ringen und roten Zeigern

• Wurde mein Thread in den hier reingelegt

Ich habe deinen Thread hier reingeschoben, man braucht ja nicht 100 Threads zum selben Problem und dein Problem wird der Gebläsewiederstand (Igel) sein und mit dem hat fast jeder hier schon zu tun gehabt. Demnach gibt es das Thema auch schon sehr oft. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Supi, danke!
    Und sorry für die Umstände.

Hab noch ein Problem bezüglich Kühlwasserverlust, zu dem ich auch nichts passendes finde.
    Soll ich ein neues Thema aufmachen, oder bei etwas ähnlichem reinschreiben? :P

• Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage:
    Mein Gebläse funktioniert nicht mehr. Habe schon den Igel ausgetauscht, nix gebracht.
    Gestern nochmal alles ausgebaut....incl. Radio....alles sitzt an seinem Platz und auch nichts defekt.
    Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.
    LG

• Hallo,
    mal ganz banal die Sicherungen überprüft?
    Falls die okay sind, dann würde ich mal das Bedienteil tauschen, sofern keine Diagnosesoftware vorhanden ist um genauere Analysen zu treffen.

Ansonsten auch einfach mal am Gebläsemotor nachmessen ob dort Spannung ankommt.