Wischwasser läuft aus

  • Tach zusammen, seit Monaten ist mein Wischwasser am auslaufen aber es war mir immer zu kalt mal nachzugucken wo denn der Grund liegt, heut wars mal schön warm und ich habe mal Behälter inkl. Pumpe ausgebaut und dann am Waschbecken geguckt wo es denn genau rauskommt:
    [Blockierte Grafik: http://img.webme.com/pic/d/dave-productions/image_44452_big.jpg]
    läuft aus dem kleinen Loch an der Pumpe. Frage ist jetzt, wenn ich einfach ne neue Pumpe kaufe, bleibts dann dicht, oder ist die Dichtung am Behälter defekt sodass das Wasser irgendwie am äußeren Rand innerhalb der Pumpe hochläuft und dann aus dem Loch? Sehe in dem Bild aus dem TK aber keine extra aufgeführte Dichtung...
    [Blockierte Grafik: http://static.bmwfans.info/images/epc/ODk3MjNfcA==.png]

  • Was hälst´n von Nummer 5 als Dichtung der Pumpe? :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Hi,


    ich muss den Beitrag mal wieder hochholen, da ich auch das Problem habe.
    Das Sieb, das auch gleichzeitig die Dichtung ist, habe ich gegen ein neues Ausgetauscht. Leider läuft es immernoch munter raus. ;(


    Ich habe den Schlauch mal abgezogen und dann ist es einfach aus dem Anschluß an der Pumpe rausgelaufen. Irgendwie kommt mir das nicht richtig vor. Sollte aus der Pumpe nicht eigentlich nur was rauskommen, wenn Sie pumpt???


    Wenn das nicht so sein sollte, weiß jemand was eine neue Kostet? Leider kann ich sie nicht im Telekatatlog bei BMWFans finden... (Wahrscheinlich zu blind, oder so?!)



    Gruß
    Mike

  • Pumpe kostet 10-20 Euro in der Bucht. Ich hatte das gleiche Problem wie der TE, ich habe Dichtband vom Bauhaus an die Spitze der Pumpe angebracht, da es bei mir auch aus dem Sieb rausgelaufen ist.
    Danach war Ruhe ;)


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Hier die Reparaturanleitung ;)


    Pumpe öffnen und sauber machen


    Gruß Teckel

    12,3 L GAS Vialle LPI 7 Stako Flüssiggastank 67 L + 253.000 km


    - Codieren / Fehlerspeicher / VIN - Anpassung / Car- KeyMemory im Raum Gelsenkirchen / Kleve -
    - M - Punkt KILLER - Airbagfehler KILLER
    - Pixelfehler / LED Reparatur - rote Tachonadeln
    - Webasto - Standheizung: Fehler auslesen, ansteuern, testen, Verriegelung aufheben! TTC und TT EVO



    Biete:
    320 Ci Cabrio Frontschürze Topasblau / GROM iPod Interface / 4 x Alutec 17" Schnitzernachbau schwarz / 4 x M - Konturnachbau silber / Motorraum - Dämmatte / Motorhauben Verschlusshaken / Verschlussdorne / M3 Motorhauben - Dämpfer / Business CD + 6 Fach Wechsler / rote Tachonadeln Mitte grau / E46 Tacho schwarz ~ 45.000 gelaufen incl. Ringen und roten Zeigern

  • Hallo Leute!!


    Bin mittlerweile ein bisschen am Verzweifeln!!
    Bei meinem 03/2003 330xD mit Scheinwerferreinigungsanlage/Xenon rinnt mir immer der Wischwasserbehälter aus.
    Habe schon die beiden Teleskopdüsen incl. Anschlüsse gewechselt.(NEU von BMW)


    Habe den Wagen gerade auf der rechten Seite hochgehoben, und die Radhausverkleidung runtergemacht.
    Wenn ich nun nur die Scheibe alleine wasche, tropft mir das Wasser bei der rechten Teleskopdüse raus, wenn ich aber die SWRA auch betätige, ist alles dicht!!!!!


    Wie kann das sein???
    Ach ja, sollte die Pumpe von der SWRA eigentlich komplett zu machen wenn ich den Schlauch davon abziehe??! Oder steht die komplette SWRA immer "unter Wasser"??


    Danke, ich hoffe ihr könnt mir (rasch) weiterhelfen.


    Mfg, Roland.


    Anbei ein Bild wo es raustropft.