VERKAUFT! BMW 318i M2-Paket - Black Edition

  • Hey, wollte fragen woher du dein navi hast und ob er gut läuft ohne Probleme bei dir?
    Sieht richtig gut aus! :)


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  • Habs bei eBay gekauft. Der Funktionsumfang von dem Ding ist echt gut und es ist deutlich unkomplizierter nachzurüsten, als das orignale, das auch weniger kann.
    Allerdings hast du halt ziemlich viele Bugs und Kleinigkeiten, die nicht so toll rüberkommen, mit an Board, die mich gehörig stören. Eine zufriedenstellende Dauerlösung gemessen am Preis ist es daher für mich nicht, aber ich weiß sowieso noch nicht, wie lange ich den Wagen noch behalte, daher bleibt es drin :P

  • Jetzt ist es entschieden: der BMW wird verkauft und ich wechsel ins VAG-Lager. Ich denke mal, ich werde hier noch ein paar Mal vorbeischauen, meine Story lasse ich solange auch erstmal drin ;)


    Ist zwar schade, da es ein echt schönes Auto, hatte dieses Jahr noch viel dran gemacht und er sieht echt top aus, auch die ganzen Probleme sind behoben.
    Jedoch finde ich die Leistung des Saugers einfach nicht genug für seinen Verbrauch und möchte die Leistungsentfaltung eines Turbos. Daher drehe ich BMW den Rücken zu, war allerdings ein schönes Jahr mit dem Jugendtraum, jetzt fängt ein neuer Abschnitt an... :thumbup:

  • Inzwischen ist der BMW seit über einem Monat verkauft und der Ersatz steht schon vor der Tür.
    Ich bin glücklich, vermisse den BMW nicht wirklich, er bleibt jedoch in guter und schlechter Erinnerung (Y).
    Ab und zu werde ich hier vielleicht noch mal reinschauen, hässlich sind die BMW's ja nicht :D


    Habe jetzt noch orginale Scheinwerfer und Rückleuchten hier, bei Interesse melden!

  • Sag jetz bloß nicht dass du dir so´n Downsizingmonster gekauft hast ;) Hatte nen nagelneuen Ibiza 1.2TSI vorm BMW, und bei 37000km ne neue Steuerkette bekommen, also hält auch net wirklich auf Dauer.

  • Viel Spass mit dem Fahrzeug aus dem VAG-Konzern. Auch die bauen gute Autos. Muss ja nicht immer ein Propeller sein.


    Bin auch schon am schauen, was ich mir als nächste Karre hole. Der E46 bleibt natürlich trotzdem bei mir. Habe Spass an Elektroautos gefunden.
    Der Anzug ist schon pervers..... Und da sowieso immer mehr Karren rumfahren, wird der Stau auch nicht weniger. Für den Spass nehme ich dann meinen 2,8er.


    Na mal sehen....

  • Ich fahre jetzt einen Seat Leon 1p 2.0 TFSI mit 200 PS.


    Dass man den gut warm- und kaltfahren sollte, versteht sich natürlich von selbst, aber dann erweisen diese Motoren einen guten Dienst. Und unzuverlässiger als mein BMW geht nicht mehr. Der muss ein Montagsmodell gewesen sein, ich kenne keinen, der so oft Probleme mit seinem Auto hatte, ob Opel Corsa B oder Renault Laguna :D


    Vom Fahren ist das eine ganz andere Welt, der schiebt in jeder Lebenslage nach vorne wie verrückt - ich will nie wieder einen Sauger! :D
    Aber jeder wie er will, E46 ist dennoch ein schönes Auto :)

  • Na dann wünsche ich mal alles Gute mit dem TFSI. Ich kenne leider zu viele Leute die den 2,0L mit 200PS haben, ob Audi, VW oder Seat. Deren Autosorgen willst Du nicht teilen.


    Aber für nen Spassauto ist der 318i sicherlich auch nicht der Richtige. Evtl schwenkst Du ja später mal wieder auf nen E46 mit M54 und dem Wissen im hinterkopf, dass es kaum bessere Saugermotoren in einem solch schönen Blechkleid gab.


    Bis dahin, allzeit knitterfreie Fahrt.