Nur ein Schlüssel

• Heey Leute,

Ich habe da mal folgendes:

Ich habe mir ja ein 320d gekauft (privat) alles gut dies das, aber nun folgendes der Verkäufer hat mir nur ein Schlüssel gegeben vom Fahrzeug, den anderen meinte er hat er beim Umzug verloren.

Das Auto steht vor meiner Tür und der Verkäufer wohnt so ca 25 km von mir entfernt, nun hab ich erlich gesagt keine Lust das ich morgens aufstehe raus gucke und das Auto steht da nicht mehr

Was kann man nun in meinem Fall machen ? ?(

• Du kannst die Schlüssel, die nicht mehr da sind aus der Wegfahrsperre rauswerfen. Dann bleibt nur noch das Problem, das er trotzdem in´s Auto kommen würde. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Kannst du selbst machen ;)
    Einfach mal nach "e46 Schlüssel neu anlernen" suchen. Wenn das nur mit dem einen Schlüssel machst, fliegen die anderen meines Wissens automatisch raus.

• Ich merk gerade.. is schon spät...
    Vergiss erstmal was ich geschrieben hatte, sry. Die Sache mit Schlüssel anlernen ist nur für die Zentralverriegelung gut.
    EWS läuft ja über nen Transponder im Schlüssel und is ne ganz andere Baustelle.

Dazu müsste man wohl echt per Software auf die EWS zugreifen und die entsprechenden Transponderkennungen deaktivieren.

Jop, also geht mit entsprechender Software (Vlt. jemand ausm Forum?) Oder beim BMW Mann direkt.
    Dort kann man über das EWS Steuergerät einzelne Schlüssel sperren und auch wieder freigeben.

• Geht mit Tool32.
    Muß aber vorher rausbekommen welchen Schlüssel Du hast von den vieren.

.

Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS