aber wozu soll er es bestellen, wenn der Motor doch bestimmt hin ist...
Sag deinem Bruder, er soll sich den Motor nochmal lieber anschauen... Der hat bestimmt etwas abbekommen...
aber wozu soll er es bestellen, wenn der Motor doch bestimmt hin ist...
Sag deinem Bruder, er soll sich den Motor nochmal lieber anschauen... Der hat bestimmt etwas abbekommen...
Du hast schon recht. Der Motor läuft so unruhig weil die Klappe fehlt.
Aber er läuft nicht so unruhig, weil sie nicht mehr ihren Dienst verrichtet, sondern vielmehr, weil sie sich offensichtlich einen Weg vom Ansaugtrakt durch den Verbrennungsbereich in den Auspuff gebahnt hat.
Das ist das, was die Leute hier versuchen Dir zu erzählen. Aber irgendwie scheinst Du nicht so stark in der Materie von Verbrennungsmotoren zu stecken und deswegen empfehle ich Dir, dich an jemanden zu wenden, der sich damit auskennt.
Wenn die Drallklappe, sie ist ja in LängexBreite ca. 2/3 so groß wie eine Streichholzschachtel, abreißt und durch ein Loch von Einlassventil geht, welches ca. so groß ist wie 1 Euro,dann landet sie im Brennraum. Dieser ist in den meisten Fällen so konstruiert, dass wenn der Kolben am oberen Punkt (OT) angekommen ist, nicht mehr genügend Platz für eine Drallklappe vorhanden ist. Also wirkt sich das wie in einer Presse aus und es kommt zum Bruch.
Deswegen der Rat der Leute hier: Lass Deinen Motor erst einmal ordentlich überprüfen. Dann wird wohl aller Vorraussicht nach ein Problem auf Dich zu kommen, welches Dich ne Zeit lang von der Ansaugbrücke ablenken wird.
Grüße
So schaut's aus!
Ahnung habe ich fast gar keine, erst seit ein paart Tagen hier eingelesen! Ich war gerade wieder paar Kilometer unterwegs und, sobald ich den Motor das erstemal Einschalte so qualmt er erstmal richtig, die Drezahl Nadel geht ein bisschen hoch und runter, "war aber schon voher auch so".... Wagen ruckelt und sobald er ein bisschen Warm geworden ist so ist alles fast Normal. Vom ersten bis dritte Gang macht er ein kleines Bisschen mehr ruckeln aber ab den 4 Gang bzw 5 Gang ist er ganz ruhig.
Muss der Motor den Kaputt sein bzw schaden genommen haben sobald ein Plastik teil durch die ganze Prozedur gelaufen ist. Ist doch nur Plastik! Wäre dies aus stahl gewesen dann wäre wohl Goodbye angesagt.
Ich habe morgen ein Termin beim Bosh Serive wegen alten Reifen abziehen und Neue auf die Felgen aufziehen! Meint ich sollte das Problem mal schildern und eventuell ein Termin machen wegen Motor Überprüfung!! Aber das wird bestimmt teuer oder??
+++Update+++
Ich habe mich mal umgeschaut im Inet und ein gebrauchter Motor würde mir so um die 1500 bis 3500 € kommen ohne Einbau! Wie Teuer ist die Sache mit ausbau des Alten und den Neuen Rein???
Du musst Bedenken, dass die Drallklappe an einer Achse angeschraubt ist. Diese ist aus Metall und hat ebenso den selben weg zurückgelegt, wie auch die Kunststoff Klappe.
Macht's so langsam Klick?
Wenn dein Bruder in einer Werkstatt arbeitet, dann sollte er in der Lage sein deinen Motor gegen ein Austauschaggregat zu ersetzen.
Zudem ist meines Wissens nach die Drallklappe nicht aus Kunststoff, sondern nur mit Kunststoff oder Gummi überzogen. Das sollte das anhaften von Ruß und Schmutz verringern.
Ok ich weiß zwar nicht woher ist das Geld hernehmen soll für ein Austausch Motor aber werde wohl sehr stark ausgehen das mein Liebster Motor bald den Geist auf geben wird! Ich werde die Woche erstmal umschauen nach einem Motor.
Natürlich einen sehr großen Dank an euch, ihr seid so schnell zur hilfe gekommen, das kenne ich von anderen Foren nicht so! Dankeschön erstmal dafür, und wenn ich fragen habe zur gefundenen Motor so hoffe ich doch, das ihr mir noch zur Rat steht! Ich werde auf jeden Fall euch auf dem Laufenden halten, weil es ja andere, was ich nie hoffen werde, auch treffen kann!
++++Update++++
Was sagt ihr hier zu??
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Macht nen sauberen eindruck wenn der preis echt mit einbau ist.
Da darfste aber die MwSt noch drauf rechnen so wies dort steht...
ja macht über 400 € Märchensteuer noch dazu, aber dennoch ein gute preis oder?
Habe aber erstmal mit einer Werkstatt ausgemacht das er mir den Motor auseinander nehmen soll und gucken was das defekt sein könnte. Er sagte mir, das vielleicht die Ventile oder Kolben beschädigt sind. Für das nachschauen will er 150 €! Ist doch günstig oder??