Lenkwinkelsensor Kalibrierung

  • ...

    Gibt es die überhaupt ?

    Eine einzige "can" Einheit ?

    ...

    Nein.

    Der CAN Gateway ist aber der InstrumentenKombi.

    Der Schaltplan hilft vielleicht gegen blindes Rätselraten... ;)
    file_D_BMW_WDS_release_de_svg_sp_SP0000015021.pdf

    Verwundert reibt man sich die Augen und fragt sich,
    wann die Automobilentwicklung so katastrophal falsch abgebogen ist...


    Hans Jörg Götzl

  • Hatte ich gestern auch einen da mit den Can Problemen, der startete aber auch nicht, nach dem wir den Fehler lokalisiert hatten waren die Fehler im DSC immer noch drin, ließen sich auch nicht löschen, aber alle Lampen waren aus. das merkwürdige ist Inpa zeigte die Fehler an, der Scanner ebenfalls und bei Rheingold waren die nicht vorhanden, bzw. ließen sich löschen, der zeigte Parallel auch immer Unter Spannung in allen Programmen an, trotz Ladegerät mit 30 A Ladestrom an der Batt. ich tippe da aber auf den Querbeschleunigungssensor das der im Wasser stand, war aber nicht der Auftrag, wir sollten den nur wieder dazu bringen an zu springen.

  • Querbeschleunigungssensor hört sich plausibel an, denn mein Carly sagte auch: Querbeschleuniger sensor offset.

    Vielen Dank für den Tipp !

    Und könntest du evtl. meinen LWS mit inpa kalibrieren ? Oder kennst du einen in der Nähe von Xanten der das kann ?

    Schöne Grüße Robert !

  • Querbeschleunigungssensor hört sich plausibel an, denn mein Carly sagte auch: Querbeschleuniger sensor offset.

    Vielen Dank für den Tipp !

    Und könntest du evtl. meinen LWS mit inpa kalibrieren ? Oder kennst du einen in der Nähe von Xanten der das kann ?

    Schöne Grüße Robert !

    Der Fehler lautet: Lenkwinkelsensor offset.

  • Ja gut für die Erinnerung weil: Was denkt ihr was ich zuerst machen sollte, den lws Sensor wechseln oder den Abs Block ?

    Ich denke Abs Block ist weniger schwierig als der Lws.

    Weil Abs Leuchte ist nur sporadisch mal an, eigentlich nie.

    Immer nur Dsc und Gelbe Handbremse.

    Und das auslesen bezieht sich ja auf den Lws !


    Was meint Ihr ?