• Hi


    Hab mit meiner Gasanlage Probleme
    Ist eine von Prins
    Immer wenn ich auf Gas fahre leuchtet die MKL
    Hab mir jetzt nen Diagnosegerät geholt und mein Auto mal ausgelesen
    Hab einen BMW e46 330i


    Hier die Fehlermeldung


    E4 Gemischregelung Bank 2 zulässiger Bereich überschritten
    E3 Gemischregelung Bank 1 zulässiger Bereich überschritten
    EE Fehlzündung Zylinder 1
    78 Plausibilität Gas und Bremspedal
    CB Gemischregelung Bank 2 Regelgrenze
    64 Steuereinheit Selbsttest


    Hoffe es ist nicht allzu schlimm und ich muss die Gasanlage nur neu einstellen lassen
    Was kann alles auf mich zu kommen?
    Kaputte Bauteile usw.
    Bekommt man das Problem schnell wieder in griff?


    Hoffentlich kann mir jemand mit meinem Problem helfen


    Danke

  • "Hilfe" ist natürlich der Top Titel für den Thread. :thumbup:


    Wenn es nur im Gasbetrieb auftritt würde ich den Gasfritzen mal ranlassen, bevor du da selbst rumspielst. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Wenn die MKL im Benzinbetrieb nicht angeht...ist doch alles in Butter und es liegt an der Gasanlage. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Ich gehe auch davon aus, dass mit den Einstellungen der Gasanlage was im Argen liegt. Wann und wo hast Du die Anlage einbauen lassen? Hast Du noch Garantie? Bis das Problem behoben ist solltest Du nur noch auf Benzin fahren. Sofern Dein Gemisch zu mager sein sollte mögen das die Auslassventile überhaupt nicht!


    Gruß, Uwe

  • Wenn die MKL im Benzinbetrieb nicht leuchtet, dann liegt es höchstwahrscheinlich an einer fehlerhaften Software Einstellung der Prins Anlage.


    Fahr erstmal weiter im Benzinbetrieb und wende dich an deinen Umrüster, dass dieser den Fehler beheben soll (evt. Garantie- / Kulanleistung)

  • So hab jetzt folgendes Problem das der Fehlercode E4 Gemischregelung Bank 2, zulässiger Bereich überschritten auch im Benzinbetrieb gelesen wird
    Mkl ist bis jetzt aber noch nicht angegangen
    Welche Ursachen können der Grund dafür sein


    Zündkerzen sind neu. Gestern gewechselt
    Diese schließe ich aus


    Gasanlage ist noch nicht eingestellt/nachgestellt worden
    Fahre nur auf Benzin momentan


    Danke für eure Hilfe schonmal im voraus