Hintere Bremsleitungen wechseln ohne alles auszubauen

  • Hallo,
    vielen Dank! Es scheint ja wirklich kein Hexenwerk zu sein. Werde mir dann die fertige Rohrleitung (34326766825) bestellen und das Projekt in Angriff nehmen.
    Gruß
    Roland

  • Hat einer eine Ahnung, welche Halter und wieviel alle für die Bremsleitungen hinten ab Tank beginnend beim touring, incl. der Plastikklammern verbaut sind? Weiss ja nicht was durch gerostet bzw was beim Ausbau kaputt geht. Dann würd ich welche zur Sicherheit holen.


    Danke!

  • Hallo, wenn der Rest nur annähernd so aussieht raus damit. Flicken und teilweises Austauschen gibt nur Ärger, Bremsleitungen sollten nach Möglichkeit immer durchgängig sein.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Das ist Quatsch.
    beim E46 ist die Leitung lediglich in passender Länge und gebördelt. Aber wie willst fast 5m Leitung fertig gebogen liefern ?

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Ich hab die "originale" bei BMW bestellt.... nein, Sie ist nicht vorgebogen.....



    @exel
    Definitiv tauschen
    - verzichte auf Schneidring-Verbindungen, das bekommt zu 80% keinen Tüv - Ergo musst Du bördeln.
    - Die "Kunifer"-Leitungen sind auch unbeliebt.
    - Die "Ersatzleitung" von BMW ist jetzt dicker beschichtet, und schwarz, original war damals eine etwas dünnere, grüne.... Das musst Du beachten, wenn Du die Bördelmuttern kaufst.
    - kurv bevor die Bremsleitung vom Unterboden nach oben Richtung Achse hoch gehen, ist schon eine Verbindungsstelle, ich habe dort auch meine 2. Gesetzt...
    - Es empfiehlt sich, die Achse raus zu nehmen, das ist kein großer Aufwand.....
    Allerdings wirst Du dann feststellen, dass da einige verranzte Achslager auf dich warten.... Vielleicht tauscht Du die gleich mit? Die Spurtreue wird dadurch wieder besser.....


    Wenn Du es noch nie gemacht hast, empfehle ich Dir, dir einen Kumpel oder eine Schrauberwerkstatt zu suchen.....