Weise Worte die du da gewählt hast ...
Ich setze einfach mal das © Hella KGaA Hueck & Co., Lippstadt dahinter und nenne die Quelle http://www.motor-talk.de/forum….html?attachmentId=710829
Weise Worte die du da gewählt hast ...
Ich setze einfach mal das © Hella KGaA Hueck & Co., Lippstadt dahinter und nenne die Quelle http://www.motor-talk.de/forum….html?attachmentId=710829
Soll Ich da Beide Wechseln oder nur den an der Auslassseite ? Sind die Zwei Unterschiedlich ?
Du kannst nur einen Nockenwellensensor tauschen, der M43 hat ja keine zwei Nockenwellen.
Dürfte Nr. 4 sein.
Ich setze einfach mal das © Hella
Servas,
gut die Funktion habe ich jetzt verstanden Danke
Ok also Drosselklappe habe ich erst letztes WE Gesäubert Dieses WE werde ich mal alle Schläuche/Falten Balke genauestens anschauen(Auf Dichtigkeit Prüfen evtl. Falschluft… ) ...Und das LLRV Reinigen... Dann Mach ich mal eine größere "Probefahrt" und werde dann berichten wenn das noch nicht funktioniert dann fliegt der NWS Raus
Ach ja für Anregungen wegen des Problems bin ich noch offen ïŠ im April muss ich zum TÜV mal schauen was die zu meinen Auto sagen … Die sind hier extrem Streng mit der Umwelt … Deshalb mache ich vorher nochmal ein kleinen check Zwergs „Ölverlust“ und Zustand des „Auspuffes“ von außen habt ihr sonst noch ne Idee nach was ich da schauen könnte?
MfG
Danke melde mich bald wieder
Weise Worte die du da gewählt hast ...
Ja weiss'te. Wenn der TE nicht googeld, dann übernehme ich das gerne für ihn und streiche für den Schverhalt sinnlose Zusatzinformationen!
Sind auch nicht meine Worte, sondern stammen von der Firma HELLA aus einem Datenblatt über Nockenwellensesnoren. Link kann wie gesagt gegoogeld werden.
EDIT: Link
http://www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attachmentId=710829
Servas,
gut die Funktion habe ich jetzt verstandenDanke
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Ok also Drosselklappe habe ich erst letztes WE Gesäubert Dieses WE werde ich mal alle Schläuche/Falten Balke genauestens anschauen(Auf Dichtigkeit Prüfen evtl. Falschluft… ) ...Und das LLRV Reinigen... Dann Mach ich mal eine größere "Probefahrt" und werde dann berichten wenn das noch nicht funktioniert dann fliegt der NWS Raus![]()
Ach ja für Anregungen wegen des Problems bin ich noch offen ïŠ im April muss ich zum TÜV mal schauen was die zu meinen Auto sagen … Die sind hier extrem Streng mit der Umwelt… Deshalb mache ich vorher nochmal ein kleinen check Zwergs „Ölverlust“ und Zustand des „Auspuffes“ von außen habt ihr sonst noch ne Idee nach was ich da schauen könnte?
MfG
Danke melde mich bald wieder
Spiel in sämtlichen fahrwerkskomponenten, Fehlerfreie DME, Handbremse prüfen, Betriebsbremse prüfen (Wirkung,dichheit), Scheinwerferhöhenverstelung..
Und noch viele Kleinigkeiten
Alles klar danke
So Leerlaufsteller Gereinigt alles voll mit Öl kohle!! Morgen mach ich mal eine Probefahrt ... Möchte erst das der komplette Bremsenreiniger Verdampft...
Ach ja Ich habe gesehen das es oben beim Kühlwasserschlauch (ein oder Ausgang) etwas Feucht ist definitiv Wasser kein Öl ... Kann ich da die Dichtung (O-Ring) einfach tauschen oder muss ich das gesamte Formteil Tauschen? Ich kann auch mal ein Foto Posten … Morgen…
Schönen Abend noch
Hallo,
So Bin Heute ca. 140 km Gefahren. Mir ist aufgefallen das diese Schwankung besonders extrem auftritt wenn er kalt ist ... Wen er so nach ca. 20 km richtig warm gefahren ist fällt die Drehzahl immer noch aber nicht so extrem wie vorher ... Könnte das etwas damit zu tuhen haben das er irgendwo Falschluft zieht? Wenn es der Nockenwellensensor wäre würde das ja ständig mit gleicher Intensität sein oder ?
MfG
Flaschluft kann Drehzahlschwankungen verursachen, ja. Prüf mal den Faltenbalg. Wird gerne rissig.