Kumpel von mir hatte das gleiche Problem mit seinem M43 TU. Im Fehlerspeicher stand im der Kurbellwellensenor. Es hat sich aber herausgestellt das nicht der Sensor sonder das Geberrad von dem der Sensor das Signal bekommen hat, gebrochen war, dadurch hat er kein richtiges Signal bekommen und der Motor ist nicht angesprungen.
E46 M43TU springt nicht an + Video
-
-
Das Rad ist in Ordnung, haben wir schon überprüft.
Das komische ist dass jetzt ja auch kein Fehler mehr im Fehlerspeicher steht. Der Wagen springt aber trotzdem nicht an.
Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
-
Motor M43 B18 als Ersatz für M43TU B19 möglich ?
Hab mir mal die Mühe gemacht und den Thread mit dem M43 auf M43TU Umbau rausgesucht
-
Danke dir!
Wenn ich das richtig erkannt habe brauchen wir also den Kurbelwellensensor vom M43TU und müssen da dann ne dicke Scheibe unterlegen sodass da 1mm Abstand ist zwischen Sensor und Zahnrad?
-
Haben jetzt kurzfristig relativ günstig einen Motor gekauft (M43TU). Der wird am Freitag abgeholt und kommt dann auch direkt rein. Mal sehen obs das bringt...
-
Ihr Vierzylinderfahrer seit schon ein Volk für sich
Naja... so ein "Little Block" ist ja auch schnell mal gewechselt
.
-
Zitat
Ihr Vierzylinderfahrer seit schon ein Volk für sich
Naja... so ein "Little Block" ist ja auch schnell mal gewechselt
.
Schon fast wie bei den großen Werkstätten, wenn man den Fehler nicht sofort findet wird halt das halbe Auto ausgetauscht...
-
Naja der Wagen steht schon fast ein Jahr rum ohne dass wir den Fehler gefunden haben. Wird langsam mal Zeit dass er wieder läuft...
-
Schon fast wie bei den großen Werkstätten, wenn man den Fehler nicht sofort findet wird halt das halbe Auto ausgetauscht...
Dafür gibt es ja das Werkzeug "Holzhammer".
-
Nehmen gerade den alten Motor auseinander und haben dabei das gesehen...
Die ersten 3 Zylinder sehen so aus:
[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/05/09/7e6u9umy.jpg]Der vierte so:
[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/05/09/3amymema.jpg]Zylinderkopfdichtung?