Teckel´s Cabrio

• Eig sollte man das mit dem Dichtring genau so NICHT machen ;D
    Der soll wirklich aufs Rohr drauf und dann das Rohr rein. Der hat am Ende keine Luft mehr und dichtet sauber ab, wenn das Rohr richtig drin steckt und man es während während dem fixieren mit der Schraube noch etwas reindrückt.
    War bei mir bisher immer dicht dann. Wirkt erstmal komisch, funktioniert aber.

Bei der Variante ist die Chance halt extrem hoch den Dichtring zu zerstören beim Stab einführen, daher eher nicht empfehlenswert in meinen Augen.

• Dom: Ist mir in letzter Zeit auch vermehrt aufgefallen... Ich muss teilweise Seiten noch mal nachladen, damit ich die Bilder angezeigt bekomme...

Dani: Ich hatte den Ring oben auf das Rohr vor die Wulst gepackt. Dann konnte ich den Ring im eingebauten Zustand mit dem Fingernagel betouchen... Dann Ring unten drauf auf Rohr. Er wurde hochgeschoben und das Rohr hatte leichtes Spiel! Dann hab ich es gemacht wie beschrieben... Allerdings hab ich den alten Ring im unteren Drittel des Rohrs platziert. Der dürfte sich dann ja hochgeschoben haben... Außerdem denke ich - so gefühlvoll wie ich bin - werde ich ihm nicht weh getan haben... Beim einführen! :love:

Gruß Teckel

12,3 L GAS Vialle LPI 7 Stako Flüssiggastank 67 L + 253.000 km

- Codieren / Fehlerspeicher / VIN - Anpassung / Car- KeyMemory im Raum Gelsenkirchen / Kleve -
    - M - Punkt KILLER - Airbagfehler KILLER
    - Pixelfehler / LED Reparatur - rote Tachonadeln
    - Webasto - Standheizung: Fehler auslesen, ansteuern, testen, Verriegelung aufheben! TTC und TT EVO

Biete:
    320 Ci Cabrio Frontschürze Topasblau / GROM iPod Interface / 4 x Alutec 17" Schnitzernachbau schwarz / 4 x M - Konturnachbau silber / Motorraum - Dämmatte / Motorhauben Verschlusshaken / Verschlussdorne / M3 Motorhauben - Dämpfer / Business CD + 6 Fach Wechsler / rote Tachonadeln Mitte grau / E46 Tacho schwarz ~ 45.000 gelaufen incl. Ringen und roten Zeigern

• bei meinem pleuellagerwechsel und dem anschliessendem einbau des ölmessstabrohrs flog erst die biermixgetränkflasche und dann das rohr gleich hinterher quer übern hof. :P

als strafe müsste der ingenör mit dem weichen brötchen als hirn (der sich so nen scheisse ausdenkt) ne ganze woche nur ölmessstabrohre ein und ausbauen.....

• Mir fiel heute auf, dass ich durch mein Motorhauben - Lufteinlassgitter in den Motorraum sehen kann. Weil die Gummidichtung des Microfilterkastens nicht an der Motorhaube anliegt. Kann ja auch nicht, da ja bei der orig. Motorhaube alles eben ist und bei der M - Haube dort die Erhebung des Powerdoms ist. Jetzt hab ich die Teilenummern der Microfilterkästen verglichen und einen Unterschied festgestellt. Aber wo her jetzt gebraucht kriegen??? Und welches Suchwort eingeben? Microfilterkasten ?

Vielleicht hat ja ein Schlachter noch diesen Kasten da... Vielleicht kennt wer von Euch einen der wen kennt :D

Oder einfach meinen Verlängern? Aber wie... stehe gerade auf dem Schlauch.

Gruß Teckel

- Codieren / Fehlerspeicher / VIN - Anpassung / Car- KeyMemory im Raum Gelsenkirchen / Kleve -
    - Webasto - Standheizung: Fehler auslesen, ansteuern, testen, Verriegelung aufheben! TTC und TT EVO

Biete:
    320 Ci Cabrio Frontschürze Topasblau / GROM iPod Interface / 4 x Alutec 17" Schnitzernachbau schwarz / 4 x M - Konturnachbau silber / Motorraum - Dämmatte / Motorhauben Verschlusshaken / Verschlussdorne / M3 Motorhauben - Dämpfer / Business CD + 6 Fach Wechsler / rote Tachonadeln Mitte grau / E46 Tacho schwarz ~ 45.000 gelaufen incl. Ringen und roten Zeigern

• :love: -> Dani :D

Biete:

• Frag mal bei dem nach, auf dem Bild ist der Kasten zwar nicht mehr zu sehen aber vielleicht hat er den irgendwo rumliegen. M3

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.