E46 2001-2003 wird wg Airbag zurückgerufen. Wie läuft sowas ab?

  • Welcher Zeitraum ist denn von BMW offiziell für die Reparatur vorgesehen? Mir wurde heute gesagt das die den Wagen nen kompletten Tag da stehen haben wollen... :cursing: Da mach ich ja schneller den Lehrgang und wechsel es selber.

  • Welcher Zeitraum ist denn von BMW offiziell für die Reparatur vorgesehen? Mir wurde heute gesagt das die den Wagen nen kompletten Tag da stehen haben wollen... :cursing: Da mach ich ja schneller den Lehrgang und wechsel es selber.

    Was anderes, wurdest du angeschrieben?

  • Ne, der Aziz hatte meinen Schlüssel ausgelesen und dann durch Zufall entdeckt das der Sonderbefund "E46 Beifahrerairbag ersetzen" angelegt wurde aber logischerweise noch nicht erledigt ist. Die Service-Tante meinte dann das ich übernächste Woche zum Umbau kommen könne. Aber vorher hab ich mir natürlich erstmal angeguckt wieviel Arbeit das ist. Kein Bock den Wagen da nen Tag lang stehen lassen zu müssen.

  • Bei mir gings schneller. Ich bin nur kurz rüber in den Supermarkt und hab meinen Wocheneinkauf erledigt, noch eben ein lecker Eis aus der Truhe gefuttert und schon war der Wagen fertig. Inkl Wäsche und Aussaugen.
    Ich mein... Airbag tausch beim E46 ist ja nun wirklich kein Akt.
    Aber die müssen halt dementsprechen grad die Kapazitäten frei haben um das direkt zu machen. Besser und einfacher für die Werkstatt ist es natürlich das Auto den ganzen Tag da zu haben und dann mal eben irgendwo zwischenschieben zu können.

    BMW E46 320i M54 Touring '02 <== leider verkauft...
    Audi 90 Typ89 5-Zylinder NG '87

    VW Passat 3G Variant 2.0TDI '15

    Volvo V50 1.6d '09
    Hercules MF3 '73
    2x Hercules Prima 5 '91 '93

    Knaus Eifelland 560TK '07

  • Ne, der Aziz hatte meinen Schlüssel ausgelesen und dann durch Zufall entdeckt das der Sonderbefund "E46 Beifahrerairbag ersetzen" angelegt wurde aber logischerweise noch nicht erledigt ist. Die Service-Tante meinte dann das ich übernächste Woche zum Umbau kommen könne. Aber vorher hab ich mir natürlich erstmal angeguckt wieviel Arbeit das ist. Kein Bock den Wagen da nen Tag lang stehen lassen zu müssen.



    Wenn du das selber machst wird BMW für den Airbag etc. keine Garantie übernehmen, diesen wirst du auch garnicht erst bekommen von BMW !
    Die Radwechselsaison neigt sich dem Ende auch wir haben 2-3 Wochen Terminvorlauf, wenn es um etwas geht was auch warten kann und aktuell keine Gefahr darstellt ehr 3 Wochen.


    Sonst, wenn du einen Termin hast kannst du warten und das Auto ist nach einer Stunde mit waschen/saugen fertig !

    Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

  • Also hat es seitens BMW oder KBA immer noch kein offizielles Anschreiben gegeben?


    Ich war das letzte Mal Anfang September beim :) und da hieß es "abwarten, kommt in den nächsten Wochen".
    Zwischenzeitlich hatte ich das schon wieder ganz verdrängt aber gestern fiel mir plötzlich wieder ein, dass ich immer noch nichts gehört habe. ?(