E46 2001-2003 wird wg Airbag zurückgerufen. Wie läuft sowas ab?

  • Mich persönlich würde das auch nicht interessieren?. BMW hat aber drauf bestanden, dass das Auto stehen bleibt.

    Müssen sie rechtlich gesehen :saint:


    Wenn sie Dich fahren lassen und es passiert ein Unfall... :gruebel::floet::watchout:

    Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:




    Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan

  • Die Airbags werden ja nicht von BMW repariert sondern von einem Zulieferer.

    Habe ich was verpasst? Was zum Geier reparieren die am Airbag? Werden die alten Airbags nicht 1:1 getauscht und alles ist ok?

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ********* Winne, fährt BMW seit 1999.
    E34 ( 1999 - 2007 ), E46 316ti Compact ( 2007 - 2009 ), seit 2009 E39 FL Touring, dazu seit 2014 E46 320dT 6G für Frauchen.

  • Habe ich was verpasst?

    Ja offenbar die dritte Rückrufaktion für die 1998 bis 2000er Airbags, vgl. ab hier #821- dort ist eine Patrone mit spzieller Füllung verbaut. Offenbar ist es für BMW günstiger diese Patrone austauschen zu lassen, als das ganze Airbag-Modul.


    Persönlich finde ich das gar nicht schlecht, bleibt die Airbagfarbe wenigstens original und der Luftballon wird hoffentlich richtig gefüllt, wenn's denn sein muss :pinch:

  • Es sind aber nicht alle Airbags betroffen, selbst wenn man von der NL angeschrieben wurde. Meiner war es z. B. nicht. Trotzdem stand ich über eine Woche ohne Auto da, Leihwagen oder Ersatzwagen - Fehlanzeige

  • Weil die Jungs wenig auf die Reihe bekommen.

    Ich hatte damals einen Termin für einen Ölwechsel mit einem anderen BMW. Termin war seit über einem Monat gemacht. Als ich ankam merkten sie, der passende Ölfilter ist nicht vorrätig. Frag ich mich echt, ob die bisschen hohl in der Birne sind.

  • Dazu kann ich ebenfalls berichten. Wir haben in der Familie einen 328i, Bj. 98 und einen 320i, Bj 02. Der "jüngere" war vor ca. 2 Jahren mit der Airbaggeschichte dran. Hab das bei Kaltenbach in Gladbach machen lassen. Hat damals ca. 2 Stunden gedauert.

    Jetzt war der 328i dran. Es hieß direkt bei der Anmeldung, dass wenn nötig nichts getauscht werden kann, sondern:

    - ausbauen

    - einschicken

    - einbauen.

    Könnte bis zu 2 Wochen dauern. Hab dann erst mal rumtelefoniert, war immer das Gleiche, 1- 2 Wochen, wenn Handlungsbedarf besteht.

    Es hat dann von Mittwoch bis Freitag in der Woche drauf gedauert.

    Gruß,

    Martin