Das steht bei jedem Auto dass dir Airbags nach einem gewissen Alter getauscht werden sollen.
Bei dem A4 steht das aber direkt drauf mit den 14 Jahren.
Das steht bei jedem Auto dass dir Airbags nach einem gewissen Alter getauscht werden sollen.
Bei dem A4 steht das aber direkt drauf mit den 14 Jahren.
Super..
Schaut mal was ich gefunden habe:
http://de.reuters.com/article/…ews/idDEKBN0FL17W20140716
Frankfurt (Reuters) - BMW ruft weltweit 1,6 Millionen Fahrzeuge wegen Problemen mit dem Beifahrer-Airbag zurück.
Die Maßnahme betreffe 3er-Modelle der Baujahre 1999
bis 2006 und sei eine Ausweitung des Rückrufs von 240.000 Fahrzeugen im
vergangenen Jahr, teilte der Münchener Konzern am Mittwoch mit. Es
handele sich um eine Vorsichtsmaßnahme, da es bei Konkurrenten, die
dasselbe Airbag-System verbaut hatten, in seltenen Fällen Probleme
gegeben habe. Bisher seien BMW-Fahrzeuge davon nicht betroffen gewesen.
Ist wahrscheinlich auch der E46 betroffen?
Bei Baujahr99-06 anzunehmen
von 99-06 wurden doch fast ausschließlich E46 gebaut.. wie soll da der E46 nicht betroffen sein?
werde demnächst mal bei meinem nachfragen wies so mim Tausch aussieht
Mal alten Beitrag rausgekramt:
Alles anzeigenGibt jetzt Info - Habe es mal grob zusammengefasst:
Die Halter werden entsprechend derFahrgestellnummernliste des KBA direkt von BMW angeschrieben.
Zum Anfang der Aktion werden die Teile noch nicht in ausreichender Menge zur Verfügung stehen - es kann bis mitte Juli dauern.
Bis zum Tausch des Beifahrerairbags können die Fahrzeuge vollumfänglich weiter genutzt werden!
Also - do'nt Panic
Ihr braucht nicht nachfragen - Ihr werdet von BMW angeschrieben wenn die Teile verfügbar sind.
Es kann auch bis Dezember dauern
Ist ja schon wieder die gleiche Panik wie letztes Jahr
Beim Tonline heißt es sogar, dass allein in Deutschland 450 000 Autos betroffen wären.http://www.t-online.de/auto/ne…robleme-mit-airbags-.html
Ich bin zu tiefst empört, schockiert und habe jetzt Angst vor meinem Auto.
Ich fordere hiermit Schadenersatz von BMW, mindestens etwas mit einem M vorne dran.
Peter
Habe es auch vorhin unterwegs im Radio gehört, bin mal gespannt ob ich betroffen bin. Fände ich aber gut, kostenlose, neue Airbags sind doch was feines
Mal schauen wann der Brief bei mir eintrudelt
find ich gar nicht so verkehrt. zu dem zeitpunkt wo der erste rückruf war, stand meiner noch beim händler. von daher eventuell gleich zwei fliegen mit einer klappe geschlagen