Bist du sicher, dass bei dir wieder ein Airbag eingebaut wurde?
E46 2001-2003 wird wg Airbag zurückgerufen. Wie läuft sowas ab?
-
-
Das abklemmen der Batterie bei Arbeiten am Airbag wird doch völlig überbewertet - das machen nur Anfänger und Weicheier
-
Bist du sicher, dass bei dir wieder ein Airbag eingebaut wurde?
Hm, NöDas abklemmen der Batterie bei Arbeiten am Airbag wird doch völlig überbewertet - das machen nur Anfänger und Weicheier
Das war eben noch ein richtiger Mechaniker, von altem Schrot und KornPeter
-
Was mir auffiel, die klemmen zum Airbagwechsel nicht mal die Batterie ab.
Tageskilometer und Verbrauch waren nicht gelöscht.
na wat soll der geiz auch?
ob batterie dran oder nicht ist völlig schnuppe. am airbag liegt so oder so keine spannung an. abgesehen vom zündvorgang, aber der wird ja auch nicht aus lust und laune ausgelöst (schon gar nicht wenn zündschlüssel auf 0 und somit airbagsteuergerät stromlos) -
bei uns auch keine Lieferbar.schon seit Wochen
So schlimm? Habe vor kurzem auch das Schreiben von BMW bekommen, dann bei zwei Werkstätten angefragt - beide konnten mir einen Termin innerhalb der nächsten 7 Tage geben.Scheint wohl regional doch deutliche Unterschiede bei der Versorgung zu geben...
-
ob batterie dran oder nicht ist völlig schnuppe
Grundsätzlich hast du natürlich recht, es wird halt immer wieder gepredigt man soll die Batterie abklemmen,
am besten noch eine halbe Stunden warten usw. und überhaupt ist das total gefährlich und nur geschultes Personal darf da ran.
Wenn man dann aber geschult ist braucht man sich an die Sicherheitsvorgaben nicht mehr halten.
Ein Fass wollte ich deswegen aber nicht aufmachen, ist mir halt aufgefallen. Wenn das Ding hochgeht ist das deren ProblemPeter
-
Dank euch weil ich es gerade gelesen habe.
Bekomme ich Freitag mein gemacht.
Ist auch betroffen. -
Hallo zusammen,
habe heute Post von BMW bekommen. Es geht um den Beifahrerairbag. Ist das eine Rückrufaktion?
-
Ja ist es. Sollte kein Grund seinen extra einen Thread aufzumachen.
Mit der Suche hätte man das schnell finden können.Meiner wurde letze Woche erneuert.
-
Alles klar,thanks