E46 2001-2003 wird wg Airbag zurückgerufen. Wie läuft sowas ab?

• wir wollten Wissen was das Mit dem Manipulationspunkt und der Uhrzeit zu tun hat .... :rolleyes:

der sollte bei so einem Tausch nicht erscheinen..

ansonsten warum bei einem Softwareupdate, was ich noch nicht gehört habe beim Airbag tausch, das auftauchen sollte.....???????????

• Bei mir wurde auch nichts getauscht. Aber ich meine die haben ein Software Update gemacht, weil ich kann mich nicht erinnern das die Tachoanzeige gepunktet war und das es eine Uhrzeit gibt.

Ich glaube nicht, das unser Cabrio SoftwareUpdates verträgt. :S

• Achso, nein kein Manipulationspunkt sondern ich hatte das Eindruck das die Anzeige optisch anders aussieht. Ich kann mich nicht erinnern das die Ziffern so stark gerastert waren.

mach doch mal ein Bild oder ein Video davon... kann mir so gar nichts darunter Vorstellen.....???

• wie sieht das eigentlich bei meinem Wagen aus England aus, dürfte ich diesen auch beim freundlichen Vorfahren und den Airbag wechseln lassen??
    Hat noch englische Kennzeichen.

Bei meinem 330Ci ging das vor 2 Jahren problemlos.

• Am besten mit Fgst.Nr anfragen.

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• So, hatten eben meine Pleuelschrauben bei bmw abgeholt und dann mal gefragt wegen des Airbags.

Klappt, nächste Woche Freitag bauen die den Airbag ins M Lenkrad an den Engländer, daher dauert der Motortausch bisschen länger ;)

Übrigens, bei USA Fahrzeugen ginge die Umrüstung nicht, bei britischen sei es kein Problem.