E46 2001-2003 wird wg Airbag zurückgerufen. Wie läuft sowas ab?

  • Servus zusammen,


    Ihr habt wahrscheinlich alle von der Rückrufaktion des Airbags der E46 mitbekommen. Auch ich erhielt diesen Brief und machte mir direkt einen Termin. Bei dem ersten Termin wurde der Airbag nur überprüft, beim 2. hieß es dann ja ihr Auto bleibt 1-2 Wochen bei uns stehen. Morgen sind es schon 3 und ich glaube nicht dass es diese Woche noch etwas wird also gehen wir auf die 4 Wochen zu!!!! Meiner Meinung nach eine absolute Frechheit. Ich hab schon angerufen doch weiterhelfen kann mir da niemand. Die sind dort zwar alle nett doch so langsam werd ich nur noch wütender und wütender?. Falls jemand auch davon betroffen war wie lang habt ihr ungefähr gewartet ?


    Mfg

  • ...Morgen sind es schon 3 und ich glaube nicht dass es diese Woche noch etwas wird also gehen wir auf die 4 Wochen zu!!!! Meiner Meinung nach eine absolute Frechheit. I

    Zunächst mal: Die Airbags werden ja nicht von BMW repariert sondern von einem Zulieferer.

    Von diesem wissen wir nicht, wieviele seiner Mitarbeiter durch Corona, Krankheit oder gar Urlaub im Moment nicht zur Verfügung stehen.


    Habe mal einen rausgepickt:

    Fzg. am 15.03. in der NL abgegeben.

    Airbag wurde am selben Tag noch ausgebaut und am 16.03. zum Zulieferer per Spedition gebracht.


    Airbag kam heute morgen wieder zur NL - also nach fast 4 Wochen...


    Wir hatten bis gestern noch 8 E46 stehen ohne Luftbeutel... :rolleyes:

    Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:




    Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan

  • Also ich verstehe aufjedenfall was du meinst, aber dann hätte der Berater mir auch gleich sagen können es kann bis zu 4 Wochen dauern oder noch länger, weil jetzt hatte ich mir Hoffnungen gemacht dass es 1-2 Wochen dauert das ist eig der hauptpunkt :)

  • Vielleicht wusste er es da noch nicht und es hat sich erst danach gezeigt wie lange das dauert.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Was hält euch davon ab, ein paar Wochen ohne Beutel zu fahren?

    Ich bin ohne Aibag und ABS groß und (öfter mal) erwachsen geworden - wie habe ich das nur hinbekommen :saint:

    Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:




    Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan

  • Ich bin ohne Aibag und ABS groß und (öfter mal) erwachsen geworden - wie habe ich das nur hinbekommen :saint:

    Mich persönlich würde das auch nicht interessieren?. BMW hat aber drauf bestanden, dass das Auto stehen bleibt.