E46 2001-2003 wird wg Airbag zurückgerufen. Wie läuft sowas ab?

  • Also mein Tausch-Airbag passt gut zum Rest des Lenkrads:m0009:

    Du hast den wahrscheinlich auch relativ am Anfang der Aktion bekommen?

    Meine Beiden sehen auch sehr gut aus, aber die die letztes Jahr raus gingen waren von der Qualität sehr schlecht ...

  • Lol gerade Anruf von meiner BMW Werkstatt erhalten:

    Termin gecancelt, Ersatzteil im Rückstand. Sie melden sich, sobald das Ersatzteil geliefert wurde.


    Oweia, dass wirft schon Schatten voraus...


    Auch nett: Quasi parallel noch einen Call + Mail vom Neuwagenverkauf. Ob ich nicht ein neues Auto kaufen möchte ?.

    Ja klar doch, ich mache aus meinem Richtung Oldie in Bestzustand gehenden Coupe ein Trade-In für irgendeine Luftpumpe mit Mörder-Nieren ?


    Gruß

    B!

  • Wahrscheinlich bekomme ich den Schock wenn ich den Ersatz Billig-Airbag sehe der farblich 0 zum Lenkrad passt...

    Hat da jemand ggf. Bilder?

    Ja hier mein Austauschmodell live und in Farbe - und als Ergebnis ein klasse Suchbild für "Finde den Fehler beim Austauschairbag" :m0034: Ich bin damals übrigens nach 3km Fahrt wieder umgekehrt und habe mit dem Werkstattmeister versucht noch irgendwie ein besseres Modell zu finden, bei dem die Ecken nicht so hochnot peinlich abstehen - von allen 8 Exemplarern, war mein verbautes noch das mit den geringsten Fehlabständen. Zur Farbabweichung habe ich dann nochmal beim BMW-Kundenservice nachgehakt - die "Fachabteilung"meinte das sei alles so in Ordnung :m0036:

  • Auch grad den 2. Brief gelesen, muss nochmal hin zum jetzt doch wechseln....NERFFFF :rolleyes:


    meine Fresse, wenn mit dem Ding in 22 Jahren nix passiert ist wird auch in weiteren 20 Jahren nix mehr passieren............kotz

  • Ich hab schon zwei Briefe bekommen und beide entsorgt :)


    Seitdem kam auch nix mehr.

    bis sie vor deiner Haustür stehen und die Stempel entfernen .... würde das nicht auf die leichte Schulter nehmen ...

    denn so ein entstempeltes Fahrzeug wieder anzumelden ist ein Spießrute Laufen....;)

  • Auch grad den 2. Brief gelesen, muss nochmal hin zum jetzt doch wechseln....NERFFFF :rolleyes:


    meine Fresse, wenn mit dem Ding in 22 Jahren nix passiert ist wird auch in weiteren 20 Jahren nix mehr passieren............kotz


    Naja, geht ja um den Moment wenn er auslöst...

  • Genauso ist es.

    Es kann sein, das sich beim Auslösen Metallteile lösen und dann Richtung Fahrer schießen.

    Quasi eingebaute Schrotladung auf den Fahrer.