E46 2001-2003 wird wg Airbag zurückgerufen. Wie läuft sowas ab?

  • Diese Info habe ich, weiß aber nicht ob ggfs ausgeweitet wurde20230125_204752.jpg

    Geht's da nicht um die Beifahrerairbags? Es gab doch mehrere Rückrufe: Einmal für Beifahrer- und einmal für Fahrerseite?

    BMW: Freude am Fahren


    Ex Autos:
    BMW E36 316i Compact Baujahr 1999 in Titansilber met.
    BMW E46 316ti Compact Baujahr 2004 in Silbergrau met.


    Die Compis waren nicht mal so schlecht...

  • ich hab mir ein M Lenkrad inklusive Airbag besorgt. Mir ist die Rückrufaktion der Airbags bekannt, aber ich bin hier nicht sicher ob dies einer von diesen Airbags ist und deshalb er unsicher ist.

    Diese Frage wird dir nur BMW selbst beantworten können, da helfen dir Vermutungen hier nicht weiter.


    Laut KBA Rückrufliste sind bis 2006 Modelle betroffen.


    Klick


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Wegen 3 Autos angerufen bei BMW: 2001, 2002 und 2003. Kein einziger betroffen nach Aussage des Händlers.

  • Diese Frage wird dir nur BMW selbst beantworten können, da helfen dir Vermutungen hier nicht weiter.


    Laut KBA Rückrufliste sind bis 2006 Modelle betroffen.


    Klick

    Ob BMW mir nach der Nachrüstung helfen wollen?

    BMW: Freude am Fahren


    Ex Autos:
    BMW E36 316i Compact Baujahr 1999 in Titansilber met.
    BMW E46 316ti Compact Baujahr 2004 in Silbergrau met.


    Die Compis waren nicht mal so schlecht...

  • Ob BMW mir nach der Nachrüstung helfen wollen?

    Du bist ja der Erste mit dem nachgerüsteten Lenkrad, ob BMW das heute noch interessiert musst du fragen.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • BMW und das KBA können keine Fahrzeuge auf dem Schirm haben bei denen nachträglich gebastelt wurde, ich wüsste auch nicht warum BMW in dem Fall für die Kosten aufkommen soll wenn solch ein Airbag in einen Wagen gebaut wird der evtl nicht betroffen war oder schon die Aktion durchlaufen hat, zumal vermutlich auch keine rechtliche Befugnis vorliegt am Airbagsystem arbeiten zu dürfen

  • Gibt ja einige Fälle hier im Thread, hab jetzt aber keine Lust das heraus zu suchen was dabei raus gekommen ist.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.