E46 2001-2003 wird wg Airbag zurückgerufen. Wie läuft sowas ab?

  • Gibt es eigentlich irgendwo eine Übersicht aller Puma Maßnahmen und Rückrufe von denen die Baureihe so betroffen war

  • Eine Liste über Rückruf Maßnahmen würde mich auch interessieren.

    Beitrag 1045, Verlinkung zum KBA. Da kann man sich zum Modell die offiziellen Rückrufe über´s KBA raussuchen.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Gibt ja einige Fälle hier im Thread, ........

    War bei mir auch so, habe ja das MII Lenkrad im E39 nachgerüstet ( vorher war das Sportlenkrad und davor das Buslenkrad verbaut ) ........ beim ersten mal haben sie mich noch weggeschickt. Habe dann nochmals angefragt, Termin gemacht und der AB wurde getauscht. Es kam auch einer von TRW Airbag Systems GmbH rein. Ist schon ne Weile her ..............

    Dateien

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ********* Winne, fährt BMW seit 1999.
    E34 ( 1999 - 2007 ), E46 316ti Compact ( 2007 - 2009 ), seit 2009 E39 FL Touring, dazu seit 2014 E46 320dT 6G für Frauchen.

  • Hatte auch Post bekommen wegen Airbag Rückruf.

    Hab vorab angerufen hier beim ortsansässigen BMW Händler und denen gesagt, dass das originale Lenkrad (Buslenkrad) gegen Sportlenkrad getauscht wurde (hab natürlich nicht erwähnt, das ich das selbst gemacht habe). Ich sollte trotzdem damit vorbeikommen zum überprüfen.

    Airbag wurde anstandslos getauscht und auf dem Wisch, welchen ich bekommen habe, wurde vermerkt, dass es halt ein anderes Lenkrad ist und nicht das, mit dem der Wagen ursprünglich bestellt wurde.


    Meiner ist eine Limousine EZ 05/2000.