ZitatOriginal von chk50
Yep.
Der ti ist der Compact.
Ci kann das Cabrio oder das Coupé sein.
Richtig
ZitatOriginal von chk50
Yep.
Der ti ist der Compact.
Ci kann das Cabrio oder das Coupé sein.
Richtig
Ich dachte immer, ti steht für turboinjektion...
Scheinbar war das wohl eine kleine Fehlinterpretation
Kann mir einer sagen, was das für ein komischer Kompressor ist??? Sitzt bei mir vorne Rechts vom Motor. Wenn der läuft, hört sich das echt an wie ein Druckluftkompressor.
Das wird der Druckausgleich für die Räder sein.
Bei der Fahrt steigt bekanntlich die Temperatur in den Reifen an und somit auch der Luftdruck.
Dieser überschüssige Druck wird nach und nach automatisch abgelassen.
Steht das Auto nun eine Weile ist natürlich der Luftdruck zu niedrig.
Das wird erkannt und automatisch wieder korrigiert.
Es hört sich also nicht nur an wie ein Kompressor, es ist einer.
Das APC (Automatic Preasure Control) ist ab BJ 99 Serie und davor als Extra zu haben.
Ich korrigiere:
Das Teil sitzt vorne links im Motorraum. Hier nochmal ein paar Fotos.
Ich kan mir nicht vorstellen, wie das APC an meinen Reifendruck rankommen sollte???!!!
Vor allem, wie will das APC das denn erkennen??? Hab doch gar kein Reifenkontrollsystem.
Also; hier nochmal die Pics dazu
Dieses Teil dient zur Schadstoffminderung beim Kaltstart, das heisst das Teil läuft bei einem Kaltstart ca 1 min. mit. Verusacht ein Pfffüüüüüüüü Geräusch
Wenn ich es richtig weiss führt es wärmere Luft vom Abgaskrümmer in den Ansaug.
ZitatAlles anzeigenOriginal von chk50
Das wird der Druckausgleich für die Räder sein.
Bei der Fahrt steigt bekanntlich die Temperatur in den Reifen an und somit auch der Luftdruck.
Dieser überschüssige Druck wird nach und nach automatisch abgelassen.
Steht das Auto nun eine Weile ist natürlich der Luftdruck zu niedrig.
Das wird erkannt und automatisch wieder korrigiert.
Es hört sich also nicht nur an wie ein Kompressor, es ist einer.
Das APC (Automatic Preasure Control) ist ab BJ 99 Serie und davor als Extra zu haben.
Nachdem ich mir die Tränen weggewischt habe, so herzhaft musste ich lachen, Wie kommt die Luft den vom Kompressor in den Reifen und das auch noch automatisch.
Herrlich, wär was für den 1.April
;)[/quote]
Nachdem ich mir die Tränen weggewischt habe, so herzhaft musste ich lachen, Wie kommt die Luft den vom Kompressor in den Reifen und das auch noch automatisch.
Herrlich, wär was für den 1.April[/quote]
na über die Federn, dann zu den Bremsen und dann in die Felge.
ZitatOriginal von smajo
na über die Federn, dann zu den Bremsen und dann in die Felge.
und von da wird die Luft induktiv via Tesla-Spule in die Reifen gebeamt.
Pump me up, Scotty