Was haltet ihr von diesem 316i? (letzte seite)

  • Bajahr Mai 2004, warum kein 6 Zylinder? Mh könnte daran liegen das ich Fahranfänger bin. ;)


    Bin an meinem 18. auch erstmal 500 911 Turbo Pferdchen gefahren. Hab schon alles mögliche gefahren und bin jetzt mit 20 auch nicht unbedingt langjähriger Autofahrer, kann aber von mir behaupten dass ich sehr gut fahre (nicht langsam, sportliche eben, aber sicherer als das 90% Quartil aller Autofahrer) :D


    fahr bei einem Händler einfach mal einen 320i Probe, auf Landstraße und Autobahn verbraucht der weniger als der 316 (fährt bei 100km/h mit ca 2000U/Min) wirst sehen, dass die 150/170PS absolut nicht übermotorisiert sind. Musst ihn ja nicht zwingend kaufen dann.

  • Naja nur weil du 20Jahre den Lappen hast und schon mehrere ADAC Fahrsicherheitstraining absolviert hast heißt das nun ja nicht unbedingt das du mit einem M5 umgehen kannst :P ;).


    Naja also ich sehe das ganz anderst. Die ersten zwei Jahre bin ich kisten gefahren wie Scirocco, Fiat 500, Corsa A. Und mit 20J hab ich mir dann einen Z3 M Roadster geleistet ;). Danach kam dann ein Z4 Coupe und zuletzt ein
    e46 M3 (als 2. Wagen noch der Lancia Integrale) - und hey ich hab den Lappen noch keine 20Jahre UND KANN AUTO FAHREN!! Ich weiss also nicht wo dein Problem liegt?


    Mit kleinen Kisten kann man sichs Hirn auch einfahren - das muss man halt beim Auto fahren einschalten! ;).


    Achjaa... ich hab kein Fahrsicherheitstraining absolviert... na und? Ich bin öfters aufm Flugplatz gewesen und konte dort Grenzen des Fz austesten und lernen damit umzugehen ;).
    Alles nur Kopf sache.


    Finde es eher von dir fast schon verwerflich - das du sagst, "hey erst wenn man 20Jahre einen Führerschein hat, kann man / darf man so ein Auto fahren.."


    Aber zum Glück darf ja jeder selber entscheiden was man macht. Und jaaa meine Eltern haben mich auch gefragt ob ich einen an der Klatsche habe :D (1 Auto VW-Scirocco 140Ps - zum schluss 180Ps) :D und danach als de BMW kam wars eh zu spät..
    Aber hey was sollen se denn machen? :D Mein Geld, für das geh ich Arbeiten und kauf mir das was ich will und mir Leisten kann :D


    Wobei beim Lancia haben se wirklich gesagt ich hab einen an der Waffel - irgendwas haben sie falsch gemacht :D:D:D:thumbsup::thumbsup:

    www.alpha-composites.de


    Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)


    Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN

  • Hi


    soderle, dann brech ich jetzt mal ne Lanze für den 4Zylinder.. ! Ein Six-Pack hat mehr Schmackes als der 4er....... ja, aber zumindest der kleine Six-Pack (320i) tut sich schon etwas schwer einen 318i zu knacken. Im oberen Drehzahlbereich ist der Six-Pack logo flotter, aber untenrum sieht das schon anders aus. Wenn also der Fahrer eher der ruhige Typ ist......... naja, in dem Alter ja eher weniger, dann fährt er mit dem 4er besser, und auch noch sparsamer.


    Jetzt kommt natürlich das Argument Sound, na klar, dass Six-Pack Gesäusel ist schon fein, aber wenn ich fahre und dabei meine Musik-Anlage etwas fordere (der Threadersteller schrieb ja was davon) dann kann der Motor doch säuseln wie er will, der harte Beat aus den Boxen macht das doch eh wech !


    na kalr, sowas schreibt grad der Richtige, hat 2 Six-Packs daheim stehen und redet anderen den 4er schön....... :rolleyes: ne, ich hab auch noch einen 4er BMW und der fährt toll, trotz nur 113PS aus 1,8Liter.


    Grüße
    Wolfgang



  • Naja den Mercedes 2l Turbo mit 360Ps in der Neuen A Klasse also 45AMG würde ich mir auch geben - dann verzichte ich auch auf den Sixpack :D ;)

    www.alpha-composites.de


    Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)


    Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN

  • Ich bin übrigens eh der Meinung, dass man mit größeren Motoren gleich richtig fahren lernt...mehr als bei einer untermotorisierten *Kutsche* mit Frontantrieb. Nun steinigt mich dafür ;)


    Gibt ja auch junge Leute, die einfach die Chance im Leben ergriffen haben und was anständiges gelernt bzw gespart haben oder einfach nix für Kippen, Party und alk ausgeben. Somit ist das Geld da und alles sollte gut sein. Umbringen kann man sich auch mit nem Corsa 1,0.


    Oft wird dann aus eigener Erfahrung heraus sowas herein interpretiert wie"mit 18 geht das doch nicht...oder so ähnlich. Aber: Bei vielen gehts.
    OT off von meiner Seite :thumbsup:

  • Bin auch "nur" 21 seit ich 17 bin habe ich mein Führerschein, also kein Top Fahrer aber würde min. 6 Zylinder bevorzugen.
    Fahre zurzeit nen 330 un mir fehlt der bums :-/
    Kann auch dran liegen das ich mir dran gewöhnt habe.
    Aber würde min. ein 320 wäre allein vom Haltbarkeit vom Motor bevorzugen.
    Verbraucht auch net mehr wie ein 316/318.


    Am ende entscheidet der Käufer ^^

  • Zitat

    Ich bin übrigens eh der Meinung, dass man mit größeren Motoren gleich richtig fahren lernt...mehr als bei einer untermotorisierten *Kutsche* mit Frontantrieb. Nun steinigt mich dafür ;)


    steinigen tun wir doch nicht mehr, sind doch im 21 Jahrhundert...... :P Aber widersprechen tu ich ! 8)


    mal ein einfaches Beispiel, Moped fahren auffe Renne, Renntraining ohne Klassen/Hubraumeinteilung. Da drösseln dann alle möglichen Fahrzeuge zusammen auf der Strecke rum. Und sehr oft zu beobachten, die mit den kleineren Maschinen wollen die Jungs auf den 1000er Raketen bissi ärgern, und wie geht das ? Auf der graden ruhen sich die 1000er Fahrer aus und machen alles mit ihrer Power platt. Aber sobald eine Kurve kommt sind die kleinen Maschinen in ihrem Element, später bremsen, aggressivere Linie fahren und schon kuckt so mancher Dickschiff-Pilot dumm ausse Wäsche. :D


    Und jetzt sag mir mal wer da mehr lernt wie man besser Bike fährt !? Das oben genannte ist logo nur ein Beispiel, soll nicht heißen die Jungs auf den großen Böcken sind alle müde Krieger.


    Grüße
    Wolfi