Was haltet ihr von diesem 316i? (letzte seite)

  • Wenn der Wagen so gut und gepflegt ist wie du sagst, finde ich persönlich den Preis angemessen.


    Du wirst hier nicht viele Verfechter der 4 Zylinder finden.
    Bei Fragen zum Kauf wird dir spätestens im dritten Post zum 6 Zylinder geraten
    und enden tut es immer beim 330i.
    Der verbraucht nämlich nur unwesentlich mehr und auch der Unterhalt ist kaum der Rede wert.
    Ist auch neben dem M3 der einzige E46 der wirklich Spass macht und genügend Leistung hat, um zumindest
    kurzfristig automobile Bedürfnisse zu befriedigen.
    Leider gewöhnt man sich da auch dran und dann hilft nur noch ein Modellwechsel.
    Gerade der 316i mit 115PS ist eine Krücke vor dem Herren!
    Bin heute noch von einem Opa mit seinem AOK-Chopper überholt worden.
    Vor Scham hab ich dann meine Embleme abgekratzt, um die Marke nicht weiter in den Dreck zu ziehen.
    Beim nächsten Mal kauf ich mir sicher auch mal einen richtigen BMW! ;)

  • Es gibt von Audio Systems und Rainbow genau auf den E46 zugeschnittene Lautsprechersysteme. Habe letzteres und dazu in der Reserveradmulde einen Subwoofer, da klingt das schon echt richtig fett. Wichtig ist, dass du die Türen gut ausdämmst. Wenn du dann ein anderes Radio einbaust, steigt das Niveau des Sounds nochmal deutlich, ich habe z.B.ein Dynavin nachgerüstet, kannst ja mal bei mir vorbeischauen in der Fotostory ;)

    In deiner Gallerie finde ich leider keine Bilder :/ Also ich habe jetzt mal aus spaß bei ebay geguckt das rainbow system also nur die lautsprächer mit Front und Heck und Hochtöner würden 240 euro kosten. Fragt sich ob die lautsprächer das wirklcih wert sind und das Niveau wirklich steigt. Ich weiß es ist schwer schriftlich sound zu beurteilen aber kann man sagen das dadurch allein der sound gut gestiegen ist und man dann wenigsten schonmal ordentlichen Bass hat?
    Achja das habe ich bei der Probefahrt auch vergessen anzusprechen...kann man die höhen und tiefen am Radio sepperat nochmal einstellen? Oder gibt es nur eine Festeinstellung


    Was mir noch beim BMW aufgefallen ist, ist das der noch nicht die Funktion hat mit Blinker kurz antippen und dann blinkt der 3 mal und hört wieder auf (weiß jetzt nicht genau wie das heißt aber ihr wisst schon was ich meine)
    habt ihr das auch nicht in eurem E46 ?Oo


    Danke ;)


  • Bin auch Fahranfänger, trotzdem habe ich mich für den 6-Zylinder entschieden und ich hätte es sehr bereut wenn ich mich für einen 4-Zylinder entschieden hätte. Vergiss was alle sagen von wegen "Fahranfänger und 6-Zylinder, passt nicht zusammen, viel zu übermotorisiert, blablabla". Den Schrott muss ich mir selbst 8 Monate danach immer noch von vielen anhören aber ganz ehrlich: Sie tun mir einfach nur Leid weil sie nicht verstehen wie geil ein 6-Zylinder ist :D Und wegen dem finanziellen: Der Unterhalt unterscheidet sich nur gering von einem 4-Zylinder, aber mir ist das auf alle Fälle Wert!



    Fahranfänger schaffen es auch mit nem 4 Zylinder sich platt zu machen. Was ich nicht verstehe, warum sich " Erwachsene Kinder" nen BMW als erstwagen aussuchen. Meine Eltern hätten mich damals nach meinem Verstand gefragt.
    Ich mit meinen fast 40 Jahren fahre NOCH den 316ti, bin aber auf einen M5 am sparen. Warum ???? Weil ich über 20 Jahre den Lappen, sowie ADAC fahrtraining mehrmals absolviert habe.


    So long

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • ...mit Blinker kurz antippen und dann blinkt der 3 mal und hört wieder auf ...


    Tipp-Blinken. Kannst bei den neueren Modellen ab 2005 im LSZ codieren lassen. Ansonsten ab 45€ nachrüsten. Rainbow steht auch einiges im Forum...dazu musst auch bissel suchen.


    Einen Autokauf würde ich persönlich jedoch nicht von solchen "Kleinigkeiten" abhängig machen. Freu Dich, wenn eine gute Anlage drin ist...ansonsten halt nachrüsten.


    Ansonsten teile ich die vorherrschenden Meinungen bzgl. R6...ist ein schöneres Fahren.

    Klar komme ich irgendwann in die Hölle. Mit VIP-Bändchen und Freigetränk!


    ---> 330dA [M57N] <---

  • Kommt aber drauf an wo man wohnt und was für einen Geldbeutel man hat.


    Ich würde mir nie wieder mit dem jetzigen(Student) Geldbeutel einen 6 Zylinder als Stadtwagen zulegen.

  • Was ich nicht verstehe, warum sich " Erwachsene Kinder" nen BMW als erstwagen aussuchen. Meine Eltern hätten mich damals nach meinem Verstand gefragt.

    Was ich nicht verstehe, warum nicht? Ich bin mit BMW aufgewachsen und für mich war von Anfang an klar, dass mein Erstwagen auch ein BMW wird. Ich habe einfach eine emotionale Bindung zu dieser Marke und nur weil andere in meinem Alter mit ihren 60PS Polos rumgurken muss ich das nicht auch tun oder? ;)