Was haltet ihr von diesem 316i? (letzte seite)

  • Für nen Fahranfänger dem anscheinend die Musikanlage am wichtigsten ist halte ich weder nen BMW noch nen Audi für geeignet. Kauf dir nen VW Polo mit 50 PS aber 1000 Watt Stereoanlage.

  • Ist doch nen schöner Wagen.
    Genau so sah meiner bei Kauf auch aus (optisch).
    Nach und nach dann noch paar Sachen nachgerüstet.


    - 400€ Teilleder Sportsitze + Rückbank in schwarz (die alte Innenausstattung für 200€ verkauft)
    - 550€ M-Paket Stoßstange vorne + hinten inkl. der Anbauteile (alte Stoßstangen für 200€ verkauft)


    Also effektiv für 450€ den Wagen schon um eniges aufgewertet!
    Danach wirkt der Wagen schon ganz anders ;)


    Vorteil bei Silber ist, dass es jede Menge gebrauchte Teile in der Farbe gibt!

  • Wann man wieviel PS haben darf und wieso ist alles Meinungssache in meinen Augen, bin inzwischen 24 und mein Vater würde mir bestimmt immernoch am liebsten die Ohren lang ziehen für das ganze Geld was in Autos geht (Nicht nur in Teilen sondern halt auch in Sprit bzw die teurere Versicherung/Steuern großer Maschinen :D ) Er kann es Grundsätzlich halt einfach nicht nachvollziehen wieso man mehr als 80Ps haben muss. (Muss man mMn auch nicht, aber es ist halt ein Hobby)


    Mein erstes Auto war ein Golf 3 1.4er hat mich auch nicht davor bewahrt ihn mit guten 40kmh gegen einen Baum zu lehnen (Definitiv meine Schuld gewesen, Thermometer bei Abfahrt zeigt mir 5° an und ich hab mich mehr oder weniger drauf verlassen, eine Glatte Stelle und gefühlte 0.2 Sekunden später hing mein auto mit dem Arsch im Graben)


    Ich wollte das Auto damals auch nicht nur mein Vater hat mich relativ gut überzeugt in dem er die hälfte bezahlt hat. Schaden tuts bestimmt nicht nur verbieten würde ich meinem kind ein 150/170 PS Heckantrieb auto bestimmt nicht. Wie schon einige geschrieben haben ist ein e46 bestimmt in vielen fällen sicherer als ein Fiat Uno (nur ein Beispiel).

  • Für nen Fahranfänger dem anscheinend die Musikanlage am wichtigsten ist halte ich weder nen BMW noch nen Audi für geeignet. Kauf dir nen VW Polo mit 50 PS aber 1000 Watt Stereoanlage.


    so ein käse. Audi hatte seit 2001 selbst im kleinen a3 Modell Top sound das muss man einfach sagen die waren bmw einfach vorraus aber wie die meisten hier auch sagen, dass kann nicht ausschlaggebend dafür sein deswegen den BMW nicht zu kaufen, denn auch ein a4 hat viele nachteile dem e46 gegenüber. 1000 Watt? ka wofür das gut sein soll aber egal hauptsache igrendein quatsch von sich geben. :thumbsup: ich will einfach nur klaren knackigen sound und wenn ich ihn im e46 nicht bekomme, rüste ich ihn mir für ein paar hundert euro nach. so ist das nummal. 50ps Polo kannste selbst fahren :D


    Zum Motor nochmal. Also mein Vater tut mir beim ersten Auto auch gut was dazu und auch zur versicherung. Es war schwer genug ihn von 116ps zu überzeugen. Hätte ich gesagt ich will den 6er mit 170ps hätte er mich höchstens ausgelacht und ich hätte alles selbst zahlen dürfen. (verständlich meiner meinung nach das man seinen Sohn nicht beim 6er unterstützt) aber wie gesagt die meinungen gehen in dem Thema halt auseinander.


  • :applaus: Das unterschreibe ich zu 100%.

  • Kriege den Wagen jetzt warscheinlich doch nicht. Tüv ist abgelaufen und er selbst will ihn nicht versuchen durch zu bringen auch wenn ich die Kosten übernehme. Er geht davon aus, dass der Käufer das Risiko übernimmt, welches ich aber nicht eingehen möchte. Vielleicht aber wenn ein weiter interessent am Wochenende den Wagen auch nicht nimmt kriege ich ihn doch mit Tüv für 6,5k. Mal schauen was darauf noch wird..

  • Wenn der Verkäufer das "Risiko" nicht übernhemen möchte keine Plakette zu bekommen, dann sagt das doch eigentlich alles über den Wagen aus, oder? Anscheinend ist an dem Wagen irgendetwas, sodass er keine Plakette bekommen könnte. Wenn du ihn für die 6,5k mit TÜV bekommst, dann lass dir am besten alle Rechnungen zeigen was gemacht wurde um die Plakette zu kriegen und dann weißt du auch in welchen Zustand der Wagen war.