Hallo zusammen,
ich habe mir heute mein vielleicht erstes Auto angesehen. Ein BMW e46 316i 116ps edition lifestyle
Leider konnte ich nur kurz Probefahren weil das aufgrund der Versicherung eigentlich nicht gestattet ist.
Zum Fahrzeug :
80.000km
XENON
Multifunktionslenkrad (3speichig)
Sitzheizung
Tempomat
CD/ Radio
usw....
6500 €
Ich habe ein jahr begleitenes fahren mit einem guten konkurenten gemacht, nämlich dem Audi a4 b6 mit 102ps
Wenn ich die beiden Autos vergleiche sehe ich bei beiden vor sowie nachteile. Beim Audi ist der Motor lauter aber dafür kerniger im sound. Der Bmw ist dagegen förmlich lautlos z.b. auf der Bahn bei etwa 150km/h. Verbrauchs mäßig tun die beide sich nicht viel trotz 15ps leistungsunterschied (die aber auch nicht so doll auffallen.)
Ich kann mir schon vorstellen das hier im BMW forum natürlich trotzdem mehrere Leute für den BMW sprechen aber was mich ja mal total enttäuscht hat war die originale Musikanlage vom e46. Wenn einer von euch schonmal im Audi b6/b7 saß der weiß dagegen was kraftvoller und druckvoller sound in einem serienmäßigen Modell bedeutet. In dem Punkt hängt der BMW echt meilenweit zurück. Schade eigentlich vom Design und Fahrverhalten hat mich der BMW echt angesporchen vorallem weil er top gepflegt und so gut wie vollausgestattet ist. Jetzt könnte es nur wegen der Musikanlage scheitern, da mir guter sound im Auto echt verdammt wichtig ist. Weiß einer zufällig wie man den Sound auffrischen kann für möglichst wenig geld um zumindest annähernd an den Sound des Audis zu kommen? Hab mich schon ein bsichen durchgelesen aber das original BMW CD radio will ich unbedingt drin lassen, also wennschon im best fall nur die lautsprächer wächseln, falls das was bringt, da ich auch gelesen habe das vorne nur sehr schmale Boxen passen.
Was sagt ihr dazu? Was haltet ihr von dem Angebot? Und wie haltet ihr den Sound im e46 aus?
Danke für alle die sich die Zeit genommen haben.
MfG !