Was haltet ihr von diesem 316i? (letzte seite)

• Hallo zusammen,

ich habe mir heute mein vielleicht erstes Auto angesehen. Ein BMW e46 316i 116ps edition lifestyle
    Leider konnte ich nur kurz Probefahren weil das aufgrund der Versicherung eigentlich nicht gestattet ist.

Zum Fahrzeug :
    80.000km
    XENON
    Multifunktionslenkrad (3speichig)
    Sitzheizung
    Tempomat
    CD/ Radio
    usw....
    6500 €

Ich habe ein jahr begleitenes fahren mit einem guten konkurenten gemacht, nämlich dem Audi a4 b6 mit 102ps
    Wenn ich die beiden Autos vergleiche sehe ich bei beiden vor sowie nachteile. Beim Audi ist der Motor lauter aber dafür kerniger im sound. Der Bmw ist dagegen förmlich lautlos z.b. auf der Bahn bei etwa 150km/h. Verbrauchs mäßig tun die beide sich nicht viel trotz 15ps leistungsunterschied (die aber auch nicht so doll auffallen.)
    Ich kann mir schon vorstellen das hier im BMW forum natürlich trotzdem mehrere Leute für den BMW sprechen aber was mich ja mal total enttäuscht hat war die originale Musikanlage vom e46. Wenn einer von euch schonmal im Audi b6/b7 saß der weiß dagegen was kraftvoller und druckvoller sound in einem serienmäßigen Modell bedeutet. In dem Punkt hängt der BMW echt meilenweit zurück. Schade eigentlich vom Design und Fahrverhalten hat mich der BMW echt angesporchen vorallem weil er top gepflegt und so gut wie vollausgestattet ist. Jetzt könnte es nur wegen der Musikanlage scheitern, da mir guter sound im Auto echt verdammt wichtig ist. Weiß einer zufällig wie man den Sound auffrischen kann für möglichst wenig geld um zumindest annähernd an den Sound des Audis zu kommen? Hab mich schon ein bsichen durchgelesen aber das original BMW CD radio will ich unbedingt drin lassen, also wennschon im best fall nur die lautsprächer wächseln, falls das was bringt, da ich auch gelesen habe das vorne nur sehr schmale Boxen passen.

Was sagt ihr dazu? Was haltet ihr von dem Angebot? Und wie haltet ihr den Sound im e46 aus? :D

Danke für alle die sich die Zeit genommen haben.

MfG !

• Ja Scheckheft, Unfallfrei, Und wirklcih kein hauch von gebrauchsspuren, Nein kein leder.
    Zu den Angeboten muss ich sagen, dass nur der erste Günstig ist aber ich glaube nicht das der bei der Ausstattung mithalten kann. Außerdem keine lackierten Griffe/ und Fensterleisten
    Ok die sind sicher nich 1500 euro wert aber gepflegt usw.. sieht die trotzdem nicht aus.
    Und ich hab schon nach günstigen in meiner nähe gesucht und der e46 war halt der einzige der gepflegt und gut ausgestattet war. Außerdem dein zweites angebot ist nen 316ti die find ich hässlich..
    Achja außerdem hat der Bemsen, Achsen etc.. und vieles mehr vom freundlichen erneuert und alles funktioniert und klappert nichts, ich will den Wagen aber auch nicht schön reden.

Gruß

• Nun kommen wir der Sache näher. Wenn er perfekt ist und es DER ist, den du willst...dann mach es. Ohne Bilder aber halt echt schwer zu beurteilen. Klingt zwar immernoch teuer, aber wenn er es dir wert ist... =)
    Ein R6 ist überhaupt nicht drin finanziell ? Du würdest es nicht bereuen...

• Bajahr Mai 2004, warum kein 6 Zylinder? Mh könnte daran liegen das ich Fahranfänger bin. ;)

Bin auch Fahranfänger, trotzdem habe ich mich für den 6-Zylinder entschieden und ich hätte es sehr bereut wenn ich mich für einen 4-Zylinder entschieden hätte. Vergiss was alle sagen von wegen "Fahranfänger und 6-Zylinder, passt nicht zusammen, viel zu übermotorisiert, blablabla". Den Schrott muss ich mir selbst 8 Monate danach immer noch von vielen anhören aber ganz ehrlich: Sie tun mir einfach nur Leid weil sie nicht verstehen wie geil ein 6-Zylinder ist :D Und wegen dem finanziellen: Der Unterhalt unterscheidet sich nur gering von einem 4-Zylinder, aber mir ist das auf alle Fälle Wert!

• Bin auch Fahranfänger, trotzdem habe ich mich für den 6-Zylinder entschieden und ich hätte es sehr bereut wenn ich mich für einen 4-Zylinder entschieden hätte. Vergiss was alle sagen von wegen "Fahranfänger und 6-Zylinder, passt nicht zusammen, viel zu übermotorisiert, blablabla". Den Schrott muss ich mir selbst 8 Monate danach immer noch von vielen anhören aber ganz ehrlich: Sie tun mir einfach nur Leid weil sie nicht verstehen wie geil ein 6-Zylinder ist :D Und wegen dem finanziellen: Der Unterhalt unterscheidet sich nur gering von einem 4-Zylinder, aber mir ist das auf alle Fälle Wert!

Guter Beitrag :applaus: Am Ende bin ich sogar beim V8 gelandet :P

• Es gibt von Audio Systems und Rainbow genau auf den E46 zugeschnittene Lautsprechersysteme. Habe letzteres und dazu in der Reserveradmulde einen Subwoofer, da klingt das schon echt richtig fett. Wichtig ist, dass du die Türen gut ausdämmst. Wenn du dann ein anderes Radio einbaust, steigt das Niveau des Sounds nochmal deutlich, ich habe z.B.ein Dynavin nachgerüstet, kannst ja mal bei mir vorbeischauen in der Fotostory ;)

Am Sound der Anlage sollte es echt nicht scheitern. Zum Motorsound: ich finds am E46 eben so genial, dass du vom Motor innen kaum was hörst, das passt einfach zu der Leistung, ein brüllender 102-PS Motor ist einfach nicht authentisch. Diese Ruhe ist einfach eine Form von Luxus, wie ich finde.
    Würde meinen niemals gegen einen Audi tauschen, lediglich gegen einen neueren BMW oder einen E46 mit 6 Richtigen unter der Haube, aber alles zu seiner Zeit ;) Ein E46 ist für den Anfang echt schon ein Knaller, wie ich finde :)