e46 Seitenschaden is da noch was zu retten ?

• Krasse Scheiße! Aber das muss man doch merken wenn man etwas trifft...und dann anhalten...

wenn du es nicht weit bis nach Polen hast, wäre das auch noch eine alternative

• Den kriegt man ohne schweissen nicht hin und die spaltmaße werden nie passen

• Beim Gutachter höchstwahrscheinlich Totalschaden, wenn man offizielle Werkstattpreise zugrunde legt. Also hinpfuschen, Schlachten oder verkaufen.

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Na sauber ich alls gelernter karosserie und fahrzeugbauer würde sagen ohne das komplette hintere seitenteil ist es murx den wagen wieder vernünftig herzurichtn auf keinen fall selber ausrichtn und spachteln das is unterste schublade... wenn du es in einer karosserie werkstatt reparieren lassen solltest wirds wohl auf einen totalschaden rauslaufen...

Hatten mal nen 530xd f11 in der werkstatt gutachten sagt 35.000 euro schaden und wiederbeschaffungswert 37.000 euro und das nur weil vorne links alles kaputt war musste das ganze armaturenbrett , motor usw raus..

In deinem fall wäre ein gutachter nicht verkehrt aber er wird auch sagen totalschaden oder ganz knapp vorbei ;)

Gruß,
    Tobi

8024-994ba40e.jpg

Unsere Dienstleistungen:

- KFZ-Reparaturen

- Softwareanpassung/Leistungsteigerung

- KFZ-Service

- Diagnose

- Fahrzeugtransport

- Unfallinstandsetzung

- Getriebespülungen

- Tuning

Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

• Bitter !! Na ja wenn ich's repetieren lass dann wollt ich's schon richtig machen Seitenteil erneuern, nix spachteln oder so . Leider kann ich's nicht selbst machen, bin nur Mechaniker hab nur noch keinen Karosseriebauer der des mir machen kann. Und unter 5scheinen werd ich glaub ich nicht davon kommen ! Hab das Auto jetzt seit 7 Monaten bin zweiter Besitzer, Auto wurde im Winter noch nie Gefahren, alle Service wurden bei BMW gemacht und vor vier Tagen hab ich erst ein KW gewindefahrwerk eingebaut und nun das Bitter !! Ach und Fzg hat vollausstatung rote Ledersitze . Ich Schick euch heut Abend mal noch paar Fotos ! Aber ich dank euch schon mal für die Hilfe

• Mein Beileid - manchmal baut man so eine Scheisse dass es kaum zu fassen. :rolleyes:

Schlachten ist dann ja fast zu schade. 5000 € reinstecken kommt sowieso nicht in Frage.
    Frage an die Profis: wieso also kann man es nicht für sagen wir 500-1000 € so gut es geht ausbeulen, spachteln, gescheit nachlackieren lassen?
    Für das Geld müsst doch was gehen!

• Er hat ja den kompletten tankdeckel mit abgerissen, da wird er um einen austausch des seitenteils und des tankstutzens kaum drum rum kommen ...

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk 2

• M.M.n ist die beste Alternative das in Polen zu richten bei einer anständigen Werkstatt die saubere Arbeiten verrichten,
    dh. kein Pfusch. Allerdings wird es auch da nicht ganz so billig... aber ich würde auf jeden Fall mal Kostenvoranschlag zukommen lassen, indem du Anhand der Fotos da mal anfragst.

Ich kann dir eine Werkstatt sehr empfehlen, die das ganze auch deutschsprachig abwickeln klick hier

Ich hoffe konnte helfen.

Gruss