Probleme mit Eintragung

  • Also, ich war gestern auch los wegen der Eintragung meiner Reifen.
    Zum Auto, 325i Limo, 04/2003
    Zu den Felgen: 8,5 x 19" ET 35
    Zu den Reifen: 225/35 ZR 19 Dunlop SP Sprt Maxx



    Ergebnis; keine Eintragung. Keine Freigängikeit an Achse 2 (da ging wirklich nix beim Verschränkungstest, vorne konnte er mit der kompletten Hand so ums Rad drumzustreifen und packen, und hinten lag die Karosse auf dem Reifen auf --> keine Chance), Radabdeckung an Achse 1 & 2 nicht gegeben.


    Jetzt wird morgen gebördelt und dann mal schauen das er mir das einträgt :S


    MfG

  • Fregängigkeit gegenüber Karosserieteilen >10mm, Fahrwerksteilen >5mm und Lenkungs- und Bremsteilen >3mm ;)


    Waren übrigens keine selbst ausgedachten Werte, sondern ein Zitat aus der Vorschrift für Umrüstung.

  • Also mein Vorgehen:
    Neues Gewinde ist schon bestellt.
    Da die hr Federn nicht mehr sonderlich gut aussehen und ich noch die ersten Dämpfer drin hab :).
    Einbauen, zum TÜV, abnehmen, get Low :)

  • Ich hab auf meinem Touring 8,5x18 ET 35 mit 225/40 ZR 18. Gab beim TÜV keine Probleme. Streifen tut auch nichts. Warum gibt es bei der Limo mit 8,5x19 ET 35 Probleme? Sind da die Radhäuser anders ausgeformt?


    Gruß

  • Zitat

    Also mein Vorgehen:
    Neues Gewinde ist schon bestellt.
    Da die hr Federn nicht mehr sonderlich gut aussehen und ich noch die ersten Dämpfer drin hab :).
    Einbauen, zum TÜV, abnehmen, get Low :)


    Damit erlischt deine eintragung wieder xD


    Die eintragung gilt für die abgenommene tiefe und alles was höher als das abgenommene setup ist.


    Tiefe setups lassen die eintragung wieder erlischen

  • Ja aber das stort mich nicht so sehr. Ich mach schon so das es für den TÜV gerade noch geht und dann "setzt" es sich eben bisschen :)

  • Zitat

    Ich hab auf meinem Touring 8,5x18 ET 35 mit 225/40 ZR 18. Gab beim TÜV keine Probleme. Streifen tut auch nichts. Warum gibt es bei der Limo mit 8,5x19 ET 35 Probleme? Sind da die Radhäuser anders ausgeformt?


    Gruß


    Das würde mich auch grad interessieren. Hab 8.5J ET35 18 Zoll mit 225er Bereifung und da siehts eigentlich recht freigängig aus :love:

  • So hab mal einfederungstest gemacht vorne rechts und hinten links 85mm klötze untergelegt und so schaut es hinten aus mit vollem tank wenn keiner auf der kofferraumkante sitzt.


    Felgendaten: 8,5J ET35 R19 mit 225/35 hankook ventus s1 evo2 reifen
    [Blockierte Grafik: http://img801.imageshack.us/img801/3348/dsc05899r.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img593.imageshack.us/img593/7496/dsc05900e.jpg]


    Hab dan noch eine person mit 80-90 kg hinten drauf sitzen lassen und ich hatte dan noch gut 8-9 mm platz


    Eibach Sportline federn sind verbaut


    Tüv sollte das sehr warscheinlich ohne bedenken eintragen oder ?