Moin Moin Leute kann mir einer eine vernünftige Antwort geben warum mein bmw 46 320 i 99 bj 13,6l verbraucht
Mit der Menge an Informationen die du uns gegeben hast würde ich einfach mal sagen Fuß vom Gas....
Moin Moin Leute kann mir einer eine vernünftige Antwort geben warum mein bmw 46 320 i 99 bj 13,6l verbraucht
Mit der Menge an Informationen die du uns gegeben hast würde ich einfach mal sagen Fuß vom Gas....
Ich fahre nur in der Stadt und das kann ja nicht normal sein das mein Verbrauch immer über 13liter ist fahre nicht schnell
Fahre normal in der Stadt ohne Vollgas es kann ja nicht sein das der Verbrauch über 13 Liter ist kann das vielleicht sein weill mein Auslass nockenwellensensor defekt ist
ZitatIch fahre nur in der Stadt und das kann ja nicht normal sein das mein Verbrauch immer über 13liter ist fahre nicht schnell
Hat ja nix mit schnell fahren zu tun. Stop and Go ist der Spritfresser. Masse wieder in Bewegung bringen bzw. beschleunigen. Du wirst in der Stadt nicht unter 13 kommen, da kannst noch so langsam schleichen
Den Verbrauch kann man stufenlos mit dem rechten Pedal regulieren.
Ohne Daten/ Wartungszustand/ Fehlerspeicher ist wohl raten angesagt.
Edit sagt: bei 5km Kurzstrecke im Winter wirst du locker bei 15-20Liter im Stadtverkehr liegen.
Fahre normal in der Stadt ohne Vollgas es kann ja nicht sein das der Verbrauch über 13 Liter ist kann das vielleicht sein weill mein Auslass nockenwellensensor defekt ist
Natürlich kann das sein, du hast schließlich 6 Zylinder und die wollen gefüttert werden. Im puren Stadtverkehr ist der Verbrauch völlig normal, besonders wenn es auch noch Kurzstrecke ist.
Nicht übertreiben mit 15-20l
Fahre im Winter teilweise jeden Tag 5-10km und habe maximal 12l...
OK, einigen wir uns darauf das 15Liter möglich sind.
Nicht übertreiben mit 15-20l
Fahre im Winter teilweise jeden Tag 5-10km und habe maximal 12l...
das kommt wohl stark darauf an was das für Stadt ist...
Stadt != Stadt. gerade was den verbrauch angeht.
ZitatFahre normal in der Stadt ohne Vollgas es kann ja nicht sein das der Verbrauch über 13 Liter ist kann das vielleicht sein weill mein Auslass nockenwellensensor defekt ist
Und das mit den Nockenwellensensor kann natürlich sein.
Weniger Leistung, vorallem im unteren Drehzahlbereich.
Wechsel den nimm aber blos nen Originalen oder Febi,Hella, Vaico q+..
Dann FS und Adaptionswerte löschen ind dann dürftest mit Stadt Langstrecken auch auf unter 10Liter kommen