DER Auspuff Erfahrungsbericht Thread

• Ist vom E46 mit Performance Paket (BMW Option S767A). Ich finde den halt gut weil er lauter ist als der Standard ESD oder Sport ESD, aber dennoch das BMW Logo drauf ist. Da hat man also nie Probleme mit TÜV oder so.

Wie kriegt man denn den Performance-ESD (aus dem US-ZHP Paket) in Deutschland legal eingetragen?

• Wie kriegt man denn den Performance-ESD (aus dem US-ZHP Paket) in Deutschland legal eingetragen?

Man trägt ihn nicht ein sondern lässt es halt als Original BMW Teil einfach da stehen. Bei der großen Untersuchung nach Import wurde die AGA bei mir genau angeschaut und als Original und damit in Ordnung/nicht Eintragungspflichtig befunden. Es fahren ja auch ZHPs in D rum, auch mit dieser Anlage.

• Das heißt, es ist also nicht möglich den einzutragen, da es keinen gültigen Prüfbericht für die Zulassung in Deutschland vorliegt? Ähnlich der Performance Airbox für M54…., da steht zwar auch BMW drauf (inkl. Teile-Nr.) aber auch dort ist es nicht möglich das Teil legal zu fahren (ohne ein neues Geräuschgutachten erstellen zu lassen)

• Das heißt, es ist also nicht möglich den einzutragen, da es keinen gültigen Prüfbericht für die Zulassung in Deutschland vorliegt? Ähnlich der Performance Airbox für M54…., da steht zwar auch BMW drauf (inkl. Teile-Nr.) aber auch dort ist es nicht möglich das Teil legal zu fahren (ohne ein neues Geräuschgutachten erstellen zu lassen)

Die Performance Airbox ist kein Teil dass je ab Werk verbaut wurde. Wäre mir neu, dass Teile mit denen Autos ausgeliefert werden, eine Eintragung brauchen.

Aber selbst wenn, die Performance airbox sieht ja auch anders aus. Der Performance Paket ESD hingegen nicht. Hab auch nie behauptet man kann ihn eintragen. Ich hab gesagt, es gibt keine Probleme mit TÜV.

• Die Performance Airbox ist kein Teil dass je ab Werk verbaut wurde. Wäre mir neu, dass Teile mit denen Autos ausgeliefert werden, eine Eintragung brauchen.

Aber selbst wenn, die Performance airbox sieht ja auch anders aus. Der Performance Paket ESD hingegen nicht. Hab auch nie behauptet man kann ihn eintragen. Ich hab gesagt, es gibt keine Probleme mit TÜV.

:thumbup: