DER Auspuff Erfahrungsbericht Thread

  • Hejj :) Kannst mir mal kurz sagen wo du nen Eisenmann um € 415 bekommen hast ?
    ich will 2x76mm für meinen 316i FL die kosten alle 680 ++ ?(

    Der Preis würde mich auch interessieren, unter 500 keine Chance, und das mit günstiger MwSt - meistens plus Versand.

  • Hat da noch jemand Erfahrungen mit dem Eisenmann ESD gemacht? bin momentan sehr am überlegen ob sich das lohnt bei meinem 320i face lift

  • Hat da noch jemand Erfahrungen mit dem Eisenmann ESD gemacht? bin momentan sehr am überlegen ob sich das lohnt bei meinem 320i face lift

    Ich habe zwar keinen Eisenmann bestellt, nah dran ist er aber:
    Habe einen Reuter Motorsport bestellt. Reuter lässt die Anlagen bei Eisenmann fertigen.
    Das Gehäuse ist gleich, der Sound ist anders, da das Innenleben anders ist.


    Preislich hängt das vom Motor und den Endrohren ab. Habe mit Eisenmann telefoniert und Reuter.
    Die Rohre sind Optik, da die vorher kleiner sind - egal welches Endrohr du hast.
    Bei 2x70 muss man die Schürze nicht ändern.


    Habe für den Auspuff für den 323CI 544,20 € bezahlt. Soundfile kann ich gerne hochladen, wenn er da ist. Lieferzeit ist bei Eisenmann jedoch 4-6 Wochen, Reuter sagt 3-4 Wochen. Dazu kommt bei meinem noch eine Abnahme nach 19.3, da für den 323 keine ABE existiert.
    Eisenmann hat eine für den 320. Reuter jedoch nicht.
    Da beide Preislich fast gleich sind, habe ich den Reuter genommen. Habe nur gutes von Reuter gehört.
    Eisenmann beim Reseller gibt es für 501 Euro, bei Eisenmann direkt war der Unterschied zum Reuter 10 Euro. Kannst bei Eisenmann und Reuer auswählen, was auf dem Endrohr steht. Bei mir wird es das Reuter Logo sein. Kann man auch mit Eisenmann bekommen.
    Habe die Normale Version - gibt noch weitere, die sind nicht zugelassen.

  • Moment, der von Reuter ist doch aber für den M52?! Reuter hat keinen für den M54 im Programm soweit ich weiß.

  • Ich weiß ja nicht, ob die Entscheidung schon steht, aber denk mal hierüber nach...Kann ich nur empfehlen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Grüße
    Frank

  • ja aber das ist doch ein 316, ich habe doch einen 320. andere frage: wie bekommt man das "gepömpel" eigentlich hin? ich will halt so gut wie möglich den Klang des R6 herrauskitzeln ohne dieses komische Fauchen, einfachen sauberer 6 Zylinder Sound, deswegen dacht ich das der Marktführer da am besten ist.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hör dir auf jeden Fall zum Vergleich mal Bastuck an. Ich finde ihn im 330er absolut genial, ein Ohrenschmaus. Nicht prollig, mehr Bass als Original, leichtes Blubbern beim Schließen der Klappe. Ist ja alles Geschmackssache - ich habe jedenfalls noch nichts Besseres gehört.

  • Hör dir auf jeden Fall zum Vergleich mal Bastuck an. Ich finde ihn im 330er absolut genial, ein Ohrenschmaus. Nicht prollig, mehr Bass als Original, leichtes Blubbern beim Schließen der Klappe. Ist ja alles Geschmackssache - ich habe jedenfalls noch nichts Besseres gehört.

    Hat der Bastuck auch die Klappe wie der originale ESD?