DER Auspuff Erfahrungsbericht Thread

  • Da erwischst du mich jetzt auf dem falschen Fuß. Ich ging bisher davon aus, dass er eine Klappe hat, weil es sich halt z.B. beim Gaswegnehmen bei ca. 50 km/h so anhört, als ob eine Klappe schließt (blubbert kurz, danach ist der Auspuffklang leiser)- aber ganz sicher bin ich nicht.

  • @compact_im_quadrat
    Aber die 4-Zylinder haben ne ganz andere Sound-Ausbeute, da kriegste mit nem ESD schon mehr raus als bei den 6-Endern mit Komplettanlage.


    @detroit_steel
    Bastuckanlagen haben KEINE Klappe drin. Kannste natürlich nachrüsten, aber wozu?! 8o


    Hab ebenfalls ne Bastuck AGA ab Kat, aber VSD und MSD leer und ich finds super. Will schon die ganze Zeit mal ein Soundfile hochladen, aber ich komm einfach nicht dazu

  • Da erwischst du mich jetzt auf dem falschen Fuß. Ich ging bisher davon aus, dass er eine Klappe hat, weil es sich halt z.B. beim Gaswegnehmen bei ca. 50 km/h so anhört, als ob eine Klappe schließt (blubbert kurz, danach ist der Auspuffklang leiser)- aber ganz sicher bin ich nicht.

    Habe gerade auf der Bastuck Seite geschaut, keine Klappe. Wäre dann eine interessante Alternative.



    Dann musst Du doch Deinen Unterdruckanschluß stillgelegt haben.

  • @detroit_steel
    Bastuckanlagen haben KEINE Klappe drin. Kannste natürlich nachrüsten, aber wozu?! 8o


    Hab ebenfalls ne Bastuck AGA ab Kat, aber VSD und MSD leer und ich finds super. Will schon die ganze Zeit mal ein Soundfile hochladen, aber ich komm einfach nicht dazu

    Danke für die Info, konnte auch im WWW nichts dazu finden. Mit den Soundfiles ist das so eine Sache. Ich denke, die bilden den wahren Sound nicht ab. Sie werden z.B. fast immer mit Mikro hinter dem Auspuff erstellt - da sitzt der Fahrer aber gar nicht!

  • Danke für die Info, konnte auch im WWW nichts dazu finden. Mit den Soundfiles ist das so eine Sache. Ich denke, die bilden den wahren Sound nicht ab. Sie werden z.B. fast immer mit Mikro hinter dem Auspuff erstellt - da sitzt der Fahrer aber gar nicht!

    Das ist richtig, wenn du mal weiter zurück schaust in diesem Thread, dann findest du vom Nutzer Galapolis ein Video. So ähnlich klingt meiner auch, von ihnen natürlich viel brummiger und bassiger.

  • ja aber das ist doch ein 316, ich habe doch einen 320. andere frage: wie bekommt man das "gepömpel" eigentlich hin? ich will halt so gut wie möglich den Klang des R6 herrauskitzeln ohne dieses komische Fauchen, einfachen sauberer 6 Zylinder Sound, deswegen dacht ich das der Marktführer da am besten ist.

    Wenn du mit gepömpel das meinst was ich glaube, bekommt man das am M54 "mit ohne" VSD und MSD hin, wie es z.B. bei meiner aFe Anlage der Fall ist. Da E46Andy das auch nochmal erwähnt, hier nochmal das Video dazu:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wenn die Bastuck Anlage keinen VSD und MSD hat wie E46Andy schon sagt, dann wird die sicherlich ähnlich klingen wie die gleich aufgebaute aFe.

  • Friedrich hatte ich geguckt, mich haben viele Berichte abgehalten:


    Schlechte Qualität, schlecht zu montieren usw.
    Die günstigen sind normale Sportauspuffanlagen


    Wenn man vergleicht, Edelstahl mit Edelstahl


    Eisenmann ist 34 Euro teurer und Reuter 74 Euro


    Da weiß man, was man bekommt.