DER Auspuff Erfahrungsbericht Thread

• Edit: Ha Mist das kommt davon, wenn man (=ich) die neuen Beiträge nicht alle liest - der zweite Beitrag fragt ja genau danach :m0036:

E30 M3 and E36 M3 Brudi left the chat...

Richtig und da der TE sich auf einen E46 bezogen hat, hab ich absichtlich den E30, E36 und E34 nicht erwähnt, sondern mich auf die aktuelleren Baureihen zum/ab E46

bezogen (E39, E46, E60, E63 ..) .... aber der TE wird schon wissen was er macht und finden was ihm gefällt 8)

Nachtrag:

Sorry nicht den TE, sondern Valentin meinte ich ...

"Wenn du es hast, willst du es teilen. Wenn du es teilst, hast du es nicht mehr."

Einmal editiert, zuletzt von Freaky ()

• Funktioniert deine Auspuffklappe ?

"Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass Sie Ihre Meinung frei äußern dürfen."

(Evelyn Beatrice Hall)

• Nein die sind leider nicht mehr in Funktion.

Ist auch nur eine Klappe ;)

Steht sie denn wenigstens offen ?

"Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass Sie Ihre Meinung frei äußern dürfen."

(Evelyn Beatrice Hall)

• Ja ich konnte sie komplett auf machen.

aber ich habe ihn so gekauft mit nicht funktionierender Klappe.

Weißt du ob es da einen Schalter gib diese zu öffnen oder geht sie mit der Motordrehzahl auf?

• Ja ich konnte sie komplett auf machen.

aber ich habe ihn so gekauft mit nicht funktionierender Klappe.

Weißt du ob es da einen Schalter gib diese zu öffnen oder geht sie mit der Motordrehzahl auf?

Die funktioniert mit Unterdruck. In deinem Motor ist im Bereich Ölmessstab eine Unterdruckdose die wiederum über einen Luftschlauch mit der mechanik der Auspuffklappe verbunden ist. Die öffnet (bei funktionierender Auspuffklappe) bei einer bestimmten Drehzal. Über "INPA" kannst du die Auspuffklappe auch manuell betätigen und deren Funktion überprüfen.

Wenn die Klappe an deinem Auspuff dauerhaft offen ist, wundert mich ein wenig, was du an dem Sound auszusetzen hast ?

(Evelyn Beatrice Hall)

• Die funktioniert mit Unterdruck. In deinem Motor ist im Bereich Ölmessstab eine Unterdruckdose die wiederum über einen Luftschlauch mit der mechanik der Auspuffklappe verbunden ist. Die öffnet (bei funktionierender Auspuffklappe) bei einer bestimmten Drehzal. Über "INPA" kannst du die Auspuffklappe auch manuell betätigen und deren Funktion überprüfen.

Wenn die Klappe an deinem Auspuff dauerhaft offen ist, wundert mich ein wenig, was du an dem Sound auszusetzen hast ?

ja das Standgeräusch ist fast nicht mal hörbar erst ab so 3000 umd. wird er dann lauter.

Gibt es eine Möglichkeit einen Schalldämpfer auszubauen also brauche ich alle drei oder gibt es auch gute anlagen die nur zwei verbaut haben?

Gerne Empfehlungen:)

• Kauf dir eine Eisenmann Komplettanlage.

Die haben sehr gute Qualität und haben als Komplettanlage auch lauten Sound.

Für mich zu laut, deswegen hab ich Sie wieder verkauft, aber könnte für dich genau richtig sein.

• ja das Standgeräusch ist fast nicht mal hörbar erst ab so 3000 umd. wird er dann lauter.

Vielleicht wäre mal wieder ein Besuch beim HNO-Arzt notwendig ;)

Hast du denn einen Budget-Rahmen für eine evtl. neue Auspuffanlage ?

(Evelyn Beatrice Hall)