Projektplanung: Tablet im E46 inkl. Hifi Anlage

  • Hallo Leute ,


    ich lese hier schon ne Zeit mit und habe dieses Video gefunden und hab mir auch gleich ein ipad mini bestellt, den so stelle ich mir das vor ipad ein und raus ohne über Sommer und Winter nachzudenken


    so meine frage ist wenn ich das Radio nicht behalten sollte womit muss ich das ipad verbinden um die Musik über die Lautsprecher vom Auto hören zu können.


    Und wenn ich das Radio doch behalte ( Handschuhfach) dann über AUX nehme ich mal an oder....


    Und was ist das für ein Material im Video mit der die Blende selber baut ist das Glasfaser ?( wenn ja wo bekomme ich das her....



    hier mal das Video


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß


    Sam

  • Jemand ne Idee wie man AUX-Kabel Rauschen wegbekommt ? :p
    GPS Signal ist auch mies, evtl. jmd ne Idee / selbe Problem ? :))


    Ach und wie siehts es eig. mit Radio aus ? Muss man dass dann immer Manuell umstellen, oder gibts vll ne App mit der man (ohne Internet) Radio hören kann (Aux oder so ?) ? :))
    Danke !!

  • Hi Leute,



    Ich brauche etwas Hilfe, ich will außer der Musik auch die Stimme von der Navigon App, über die Boxen hören. Hab ein Aux Kabel
    an mein Radio angeschlossen aber ich musste meinen CD-Wechsler Anschluss abstecken Radio unterstützt kein Aux. Also Leider umsonst gekauft. Wäre es eventuell sinnvoller ein Bluetooth Radio zu kaufen den so ein Dension Gateway ist mir zu teuer bin nicht der ständige Musik Hörer. Bin mir auch nicht sicher ob so ein Gateway die Navi stimme auf die Boxen überträgt.


    Mein Radio ist dieses mit dem Kleinen Bildschirm mit Navi hab auch einen bm54 Modul.
    Hoffe ihr könnt mir helfen eine Lösung für wenig Geld zu finden, so ein BT radio gibt's ja schon für 50-80?.

  • Wenn du das BM54 hinten hast wird dir ein neues Radio nicht helfen, weil du den Hauptkabelbaum hinten hast und nicht vorne.
    Du müsstest also deinen Kabelbaum (den Stecker vom BM54) erst einmal nach vorne verlängern um dort ein Radio anschließen zu können.
    Ein Bluetooth Interface ist also die deutlich günstigere und einfachere Lösung.

  • Stingray erstmal danke für deine Antwort.



    Ich kenne mich in diesem Segment echt nicht aus und würde gerne wissen ob ich dieses gerät ohne weiteres einbauen kann und damit den Ipad Sound über die Boxen zu hören bekomme,
    Musik und ganz wichtig auch die Navi Tante.



    DENSION Gateway Lite Mini runde (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

  • Ich brauche etwas Hilfe, hab mir jetzt ein Dension Interface zugelegt und funktioniert auch einwandfrei,


    Meine frage ist jetzt ich möchte ein anderes Radio. zB. Alpine, Kenwood, oder so, kann ich mit einem Adapter das Originale einfach austauschen.

  • Ich versteh das mit dem Kabelbaum verlegen nicht ganz, es kann doch nicht so
    aufwändig sein ein Radio einzubauen es gibt doch so genannte Adapter oder nicht....


    Ich habe diese Runden Pins und wenn ich jetzt ein Adapter nehme von welchem Radio Hersteller auch immer
    für den E46 muss das doch auch ohne Kabelverlegen gehen... Oder sehe ich das falsch zB.


    Das Radio mit Adapter


    MP 3 USB CD Aux IN Radio Autoradio BMW 3er E46 Kabel Blende Adapter ISO (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Sent from my iPad using Tapatalk

  • Ja also sicher bin ich mir nicht aber es wurde mir mal hier aus dem Forum von
    jemandem so gesagt hatte mal über Austattung und so gesprochen und da viel soweit ich weiss das Wort BM54 also gehe ich davon aus hab auch ein MK4 Navirechner drin gehabt aber ich werde mal bei Gelegenheit nachschauen....



    Sent from my iPad using Tapatalk