Turbo nicht immer verfügbar 320d

  • Hallo E46-Gemeinde ,



    Habe mir vor kurzen einen 320d gekauft. Leider hatte dieser nach 2 Tagen einen Turbo-schaden, jedoch hat der Verkäufer den kompletten schaden übernommen.
    Alles läuft wunderbar jedoch ab und zu nach längerer Fahrt zieht der Turbo nicht mehr also er will nicht mehr quasi den Turbo benutzen. Nach einem Ausmachen sowie 5 sec warten so grob ;) funktioniert alles Einwandfrei.
    Leistungseinbusen habe ich auch noch keine erlebt , läuft wunderbar !


    150tsnd gelaufen .. wo könnte der Fehler liegen ?`://


    Lg Lucas

  • Also du kanst e nur mal die Unterdruck Schläuche kontrolliern
    oder vieleicht haben sie einen Stecker vergessen anschließen


    Ich würde mal Fehlercode auslesen gehen
    Ich habe auch mal vergessen einen Stecker anschließen bei der Ansaugbrücke
    Hate gefüllte 70 ps in der Kiste :)


    mfg


  • Alles läuft wunderbar jedoch ab und zu nach längerer Fahrt zieht der Turbo nicht mehr also er will nicht mehr quasi den Turbo benutzen.
    [...]
    Leistungseinbusen habe ich auch noch keine erlebt , läuft wunderbar !


    Jetzt atme mal tiiiiiief druch, und dann sagste nochmal ob jetzt leistungseinbußen hast oder nicht.
    Weil "will turbo nicht benutzen" und "keine LEistungseinbußen" geht schlicht und ergreifend nicht gleichzeitig.

  • Ja okay habe mich falsch ausgedrückt er läuft wunderbar jedoch AB UND ZU will er einfach den Turbo nicht benutzen und dreht somit nicht hoch und ich habe gefühlte 50 Ps :( :D


    Es ist die 136 PS Variante.


    Unterdruckschläuche und Stecker meinste? Beim Fehlerauslesen wird da nicht wenn überhaupt nur Nebenluft angezeigt ?


    Lg

  • Nein, die Unterdruckschläuche haben nichts mit der Verbrennung zu tun.
    In diesem Fall dienen sie der Ansteuerung verschiedener Komponenten wie Turboansteuerung, AGR Ventil usw.
    Die Hauptleitung geht vom BKV ab und verteilt sich ziemlich genau unter der Ansaugbrücke. :whistling:
    Da event. einer der Anschlüsse defekt/ab ?