Rückleuchten LED für`s Coupe

  • Sollten Eagle Eyes sein.Hab die heut in schwarz/rot an meine Limo gemacht und bin sehr zufrieden.
    Haben super gepasst im gegensatz zu meinen FK Rückleuchten am Vectra B.


    Mein Kollege sagt das sie besser von der Verarbeitung und Optik sind als die von FK.


    Find se richtig schick.

  • Inwiefern unterscheiden diese sich von denen die BMW verkauft ? Preislich liegen da ja Welten dazwischen. Ich glaube der Satz von BMW kostet ca. 800 € incl. Schalter.

  • Ich habe auch genau diese Dinger drin, habe sie auch in dem Shop gekauft. Optisch funktionieren sie bis auf ein minimal wahrnehmbares Flackern tadellos. Passform ist auch okay. Hatte jedoch zunächst vom Check Control einen Fehler nur auf der linken Seite angezeigt bekommen.
    War damit beim Freundlichen, der hat mir mein LSZ gratis auf LED umgestellt, den Fehler aber nicht wegbekommen, er meint die linke Einheit habe einen Fehler im Standlicht-Schaltkreis.
    Nach 20 min rumprobieren habe ich den Fehler weggekriegt:
    Hab ne Standlicht-Birne in den Standlicht-Schaltkreis parallel geschaltet. Seitdem funktionieren sie einwandfrei, bis auf das Flackern, was man aus der Entfernung aber nicht sieht. Beim Verriegeln habe ich zusätzlich das Problem dass der linke Blinker einen Bruchteil einer Sekunde schneller reagiert als der rechte.


    Mein Nachbar hat sich in sein QP die Originalen von BMW nachgerüstet, hat aber die selben Probleme. Unterschied: Seine kosten 333 € (salesafter.de) und meine nur 150 € !
    Die Ersparnis ist es mir wert! Es sieht definitiv original aus, trotz der kleinen Querelen.

  • Kurzes feedback von mir zu den LED Rücklichtern von carparts online:


    Habe sie gestern eingebaut. Passen prima und funktionieren ohne Auffälligkeiten. Somit waren bislang auch keine Eingriffe ins LSZ notwendig.


    Die Abdeckung mit integrierter Kofferraumbeleuchtung wirkt nicht mehr so wertig wie das Original, aber wer ist schon öfters im Kofferraum unterwegs? :D


    Die mitgelieferten Kabelbäume/Vorwiderstände usw. wollen irgendwie verstaut werden und haben zumindest Klebeflächen/doppelseitiges Klebeband dabei.


    Ziemlich fummelig fand ich die Übernahme der Plastikabdeckung, die man bei geöffnetem Kofferraumdeckel an den Innenseiten der äusseren Leuchten sehen kann. Aber ein paar mal beherzt drauf geklopft und sie sind an den neuen Rülis eingerastet.


    Die Optik ist klasse und -wie auch ich finde- vom Original nicht zu unterscheiden. Mal schaun, wielange sie dicht bleiben.


    Gruß Don

  • Schön, dass sie funktionieren!
    Dann scheint eine von meinen echt im A r s c h zu sein. Check Control sagt auch nix? Wie sieht's mit dem Flackern aus? Schau mal länger bei anschaltetem Standlicht hin. FLackerts bei dir nicht?
    Das mit den Innenblenden ist echt scheiße gelöst. Bei den originalen hat man das Problem ja nicht. Aber das war mir das Geld einfach nicht wert...