Der Arsch ist schief;)

  • Guten Tag die Herren,


    vor kurzem habe ich meine Stoßdämpfer an der HA ausgewechselt.ich habe die Originalen wie bisher verbaut.


    Nun liegt der Wagen unegewöhnlich tief. Wie auf den Bildern zu erkennen ist das Rad innerhalb des Radlaufs. Das ist vorher nie so gewesen. Soweit ich weiß sind vom Vorbesitzer leicht gekürzte Sportfeder drin. Aber auch vorher, lag das Rad nie im Radlauf.


    Ich habe die Federn kontrolliert, die sitzen noch an Ort und Stelle.
    Auch habe ich mit dem Lieferanten der Stoßdämpfer gesprochen. Es sind tatsächlich auch die richtigen Dämpfer verbaut.


    Hat Jmd. noch eine Idee, was ich falsch gemacht haben kann ? Kann ich an den Domlagern etwas verkehrt gemacht haben ?
    Auffällig ist auch, das die Fahrerseite 1,5 cm höher, als die Beifahrerseite ist.


    Freue mich über jegliche Ratschläge.


    Liebe Grüße aus dem Norden !

  • Hallo, hab es mal in eins der Themen rein geschoben wo die Thematik auch behandelt wird. Mehr findest du über die Suche.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Evtl. die Federunterlage vergessen?
    Das Rechts und Links nicht gleich ist, ist bei mir in 95% der Fälle so ... da spielt soviel mit rein. (Untergrund, Tankinhalt, Fahrer drin, usw.)



    Bilder kannst du z.B. mit Paint verkleinern.
    (hier erklärt: Bilder verkleinern mit Windows Boardmittel )


    Ansonsten kann ich dieses Tool hier empfehlen:
    http://www.chip.de/downloads/I…for-Windows_38055085.html

  • <p>
    </p>


    Federunterlager sind definitiv drunter. Mich stört auch gar nicht so, das er rechts etwas tiefer ist. Viel mehr nerven und wundern tut mich die enorme Tiefe. Manch einer findet es schön, ich kotze eher

  • Hast du die Beilagscheibe unter das Domlager gelegt? Könnte sein das die Kolbenstange zu weit durch das Domlager gerutscht ist.