Unterschiede Motor? M57D30

• Man sollte doch auch einfach das Motorsteuergerät vom E46 weiterhin nehmen können?
    Außer an den Sensoren ist bei den anderen Motoren etwas anders ... So richtig kann ich mir das aber nicht vorstellen.

• Ich finde die Bezeichnung "Codierer" immer etwas ungeschickt in solchen Zusammenhängen :D
    Mal abgesehen davon, dass die meisten die sich Codierer nennen eh keine Ahnung haben von dem was sie da tun ist das neu verheiraten von gebrauchten Steuergeräten mit der Wegfahrsperre nochmal ne ganz andere Nummer. Da is halt ohne KnowHow und passende Hardware nichts zu holen.
    Für die Diesel DDEs fehlt mir auch die Hardware, ich kann da nur "tricksen" ;P

Rene ist da der einzige von dem ich Zuverlässig weiß, dass ers auch bei den DDEs kann.

Aber ggf. reichts auch die DDE umzuflashen. Müsste sich halt mal jemand die Mühe machen in den ETK zu schaun

• so es gibt was neues ... Morgen hol ich denn Motor .. hab ein gefunden mit 184PS sprich einer der jetzt auch drin ist ... dann sollte das ja kein Problem sein

der einbau sollte ja nicht so lange dauern ... hat da Jemand schon Erfahrung ? bzw hats schon mal gemacht bei nen 330d e46