Das sieht aber echt sehr gut aus. Das könnte meiner auch echt gut gebrauchen.
Wieviel zeit hast du für das ganze Auto investieren müssen?
Sent from my iPhone using Tapatalk
![]()
Danke...insgesamt ca. 17 Stunden. Ich hätte am Anfang mit ner Rotationsmaschine arbeiten sollen. Dann wäre es schneller gegangen.
Hab aber alles mit der Excentermaschine bearbeitet.
Machst du sowas schon länger oder bist du Anfänger?
Wollte mich da demnächst auch mal dran wagen. An eine Rotationsmaschine trau ich mich nicht ran.
Machst du sowas schon länger oder bist du Anfänger?
Wollte mich da demnächst auch mal dran wagen. An eine Rotationsmaschine trau ich mich nicht ran.
Ne, ich hab das jetzt zum ersten mal am kompletten Auto gemacht. Ne Excentermaschine ist auf jeden Fall die sicherere Variante. Den ersten Schleifgang hätte ich aber auch mit ner Rotationsmaschine machen können, um evtl. auf 2 Durchgänge zu kommen.
Wann kann ich Dir meinen hinstellen der hats auch sowas von nötig
Super Ergebnis .....bin voller Neid Die Farbe ist eh der Hammer und jetzt noch so poliert echt cool
Wennst dann dabei bist kannst mein auch machen will auch wieder ne blitze Karre
Wow, für ne Exzenter ein richtig gutes Ergebnis, wenn die Fotos so ehrlich sind . (kann man ja immer etwas besser machen, als es ist)
Was hast Du gefahren? BMW Lack gilt ja allgemein als eher hart und nur mit Exzenter muss man schon Microfaserpads oder extrem abrasive Pads auspacken, dass man alles Kratzer raus bekommt. Ok, kommt auch drauf an, ob die wirklich tief sind, oder nur leichte Swirls vorhanden waren.
PAds? Politur? Wie langsam gefahren und welche Flächen?
Ich hätte da als erstes die Rota mit Fell ausgepackt.
Alles anzeigenWow, für ne Exzenter ein richtig gutes Ergebnis, wenn die Fotos so ehrlich sind . (kann man ja immer etwas besser machen, als es ist)
Was hast Du gefahren? BMW Lack gilt ja allgemein als eher hart und nur mit Exzenter muss man schon Microfaserpads oder extrem abrasive Pads auspacken, dass man alles Kratzer raus bekommt. Ok, kommt auch drauf an, ob die wirklich tief sind, oder nur leichte Swirls vorhanden waren.
PAds? Politur? Wie langsam gefahren und welche Flächen?
Ich hätte da als erstes die Rota mit Fell ausgepackt.
So, späte Antwort...aber sie kommt.
Die Bilder zeigen das Ergebnis so ehrlich wie möglich. Es wurde nichts bearbeitet oder geschönt.
Die ganzen kleinen Kratzer, Swirls und Haarlinien sind weg. Grobe Beschädigungen sind leider im Lack verblieben.
Angefangen hab ich mit diesen Pad: Lake Country CCS Light Cutting Pad; 3 Durchgänge mit Extra Feinschleifpaste von 3M.
Irgendwann wurde es mir zu viel und ich habe dieses Pad benutzt: Lake Country Constant Pressure Hi-Gloss Yellow CCS Cutting Pad; 2 Durchgänge mit der Extra Feinschleifpaste von 3M.
Als das Pad dann fertig war hab ich wieder zu den Light Cutting Pads gewechselt.
Danach ging hiermit drüber: Lake Country Constant Pressure Hi-Gloss Black CCS Glazing/Finishing; 2 Durchgänge mit der Hochglanz Maschinenpolitur von 3M.
Und zum Schluss mit dem gleichen Pad (natürlich ein neues) noch die Versiegelung von 3M aufgetragen und von Hand auspoliert.
Die Schleifgänge bin ich sehr langsam gefahren.Die Politur minimal schneller und die Versiegelung sollte ja nur noch gleichmäßig aufgetragen werden.
Einteilung:
-Motorhaube 3 Teile
-Dach 2 Teile
-Kofferraumdeckel 2 Teile (oben und hinten)
-Türen 2 Teile (oberhalt und unterhalb der Zierleiste)
-Heckschürze 3 Teile
-Frontschürze 2 Teile
-Schweller 2 Teile
-Kotflügel 1 Teil
-hintere Seitenteile (je 1 Teil)
Insgesamt hat der Spaß incl. waschen und kneten knapp 17h gedauert.
Ich bin nur noch nicht ganz zufrieden mit der Versiegelung. Der Lack fühlt sich nach wenigen Wochen schon nicht mehr so glatt an. Das Wasser perlt jedoch noch sehr schön.
[Blockierte Grafik: http://www.filbrich.de/bmw/perlenk.jpg]
Das Foto hab ich im Urlaub gemacht. Das Auto wurde seit fast einer Woche nicht gewaschen und schon recht staubig. Sieht trotzdem noch recht gut aus.
Gestern bisschen geschraubt.
Aus:
[Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/08/14/cf0ef8fc22bbdb95133625e7f5633cb5.jpg]
wurde:
[Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/08/14/7c1f9c1b7530744a36ed30e57213ac1e.jpg]
Weitere Bilder und ein kurzer Bericht zum neuen Erisin ES9746A gibt's demnächst.
Top!
Scheint bei dir ja gut zu passen, hast du wie viele andere auch den GPS Anschluss versetzt, oder passte das alles so?