Muss ich Bremsscheieben einfetten?

• Ich möchte meine Bremsen wechseln muss ich da was fetten also ist das ein pflicht????
    Kann ich nicht einfach die scheiben wechseln und die klötze dran machen? weil ich muss das direkt machen und habe kein fettsachen zur verfügung?

Wer einen Gentlemen erwartet, muss erst mal eine Lady sein!

• Toller Deutsch du schreiben. :rolleyes:

Ich nix verstehen, ich von andere Baustelle. 8)

Fahr in eine Werkstatt !!!

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Hast Du schon einmal Bremsen erneuert, dabei zugesehen oder mal etwas dazu gelesen oder gesehen? Wenn nicht, frage ich mich, warum Du Dich auf dieses Abenteuer einlassen willst.

Bremsen zu erneuern ist kein Ding, man sollte aber wissen, was man tut und welche Dinge dabei besonders zu beachten sind. Vielleicht suchst Du Dir jemanden, der weiß wie man so etwas macht und schaust ihm dabei zu und lässt Dir die Dinge dazu erklären. Oder er leitet Dich fachkundig an und schaut dabei zu.

So kannst Du Dir sicher sein, dass Du sicher unterwegs bist und beim nächsten Mal könntest Du es ja dann selber machen. Vielleicht ist das der bessere Weg.

Grüße

• jup sehe ich auch so wie die anderen,lass lieber die Finger davon.
    Deiner Frage nach hast du keinen blassen Schimmer von der Materie.
    Ansich ist es kein Hexenwerk die Bremse zu ern,Gewisse Grundkenntnisse vorausgesetzt.

• Hier erstmal was Bremsen sind:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Bremse_%28Kraftfahrzeug%29

Kurz und knapp:

Klotz drückt auf Scheibe -> durch die nun entstehende Reibung wird das Auto langsamer.
    Wenn da nun eine Verunreinigungen zwischen Klotz und Scheibe ist(Öl, Fett, usw.), ist nichtmehr viel mit Reibung, somit kann man das Bremsen auch lassen.

Kannst ja mal Koch Öl in der Küche verschütten und versuchen schnelle bewegungen zu machen, viel Glück und gute Besserung.

Was du höchstwahrscheinlich meinst, ist, ob du dieses zeugst zwischen Bremsklötzen und Bremssattelgehäuse machen musst.
    Richtig?
    Ja, musst du, aber nicht mit Fett sondern mit so'na Paste.
    Nummer 13

Einmal editiert, zuletzt von MILPRO ()

• Irgendwann ist immer das erstemal, ich würde etwas fett auf die Scheiben und die Bremsklötze machen, dann wird beides nicht so heiß :D
    Spaß bei seite ... Ich würde den Rücken der Bremsklötze etwas "Fetten" aber nicht mit Fett sondern mit Kupfer- oder Keramikspray/paste dann quietschen sie nicht.

Gesendet von meinem Handy mit Tapatalk 2

• Hat sich erledigt hab jetzt die Bremsen ausgetauscht ohne Paste etc. Wird auch schon so klappen :D sind eh nur 35€ Bremsscheiben un klötze :thumbsup:

Wer einen Gentlemen erwartet, muss erst mal eine Lady sein!