ja habs auch probiert vorher einen maulschlüssel drüber zu stecken aber keine chance..
egal wie man es probiert es funktioniert nicht man bekommt ihn nicht auf die lambda.. geschweige dem man dann noch drehen könnte..

Lambdasonde rund was tun? e46 325i
-
-
Ich habe damals für einen User hier, einen Schlüssel dafür modifiziert....
Habe den Gabelschlüssel gebogen gehabt und dünn geschliffen.
Laut Seiner Aussage, hat es wunderbar geklappt.
Er hat mit einem Brenner die Sonde erhitzt und dann einnen Hammerschlag auf den Schlüssel gegeben..
Und schon war die Sonde locker. -
Sonde erhitzen wird aber das Gegenteil bewirken.
Das Rohr muss gut warm sein.Kannst auch einen Ringschlüssel einschlitzen, drüberfädeln und dann anbraten.
-
ja ich bin von der arbeit 20 km heim gefahren und das rohr war richtig heiß..
ja mal gucken
-
so hab mir jetzt ne eigene Lambdasondennuss gekauft..
die werd ich dann an die lambdasonde schweißen und dann werd ich den dreck rausdrehen !!!
hoffentlich reißt sie dann nicht ab!! -
Probier alles aus bevor du dich dran machst die Krümmer auszubauen.
Das machst du nämlich danach nicht nochmal in deinem Leben freiwillig...Habs mir aber auch schon gedacht als ich die Krümmer ausgebaut hab, dass man an die Sonden eigentlich fast gar nicht rankommt im eingebauten Zustand.
-
jap hab heute in der arbeit im TIS geschaut und da gibt es für die ganzen Lambdas vom M54 spezialschlüssel bzw eine spezialnuss damit kommt man dann hin
hab mir jetzt die gleiche nuss gekauft die ich aus der arbeit ausgeliehen hab!!ich hätte hier zuhause nicht mal die möglichkeit einen krümmer auszubauen müsste ich dann machen lassen..
hab nur eine grube.. und keine hebebühne.. -
Habs bei mir auf der Grube gemacht... mit Stapler zum Motor anheben... Da war insgesamt viel Improvisation gefragt
Aber gut zu wissen bzgl Spezialnuss.Achja... TIS zum Krümmer ausbauen is echt lächerlich... sinngemäß: Motor anheben, Versteifungsrahmen ausbauen, Motorlager mit Arm ausbauen, Krümmer ausbauen.
-
Wichtig mit Nuss ist, das sie eine reine Sechskanntnuss ist und nicht eine mit 12 Kerben.
.
-
Jap hab mir eine mit 6 kanten bestellt..
nur da die lambda eh fast komplett rund ist wärs eigentlich fast egal..
ich hoffe das du nuss evenutell heute noch kommt spätestens montag das das ding endlich rausfliegen kann..ne Krümmer ausbauen wäre echt das aller aller letzte was ich tun würde !!