Wie komm ich an mein Geld? - HILFE! - ERLEDIGT

  • die Stoßstange falls es zur Begutachtung kommt wieder dranbauen so kaputt wie es vorher auch war und dann bloß die Klappe halten.


    Ansonsten ist das ein freundschaftliches Problem. Weil dein Kumpel hat so oder so die berühmte A-Karte. Entweder er schuldet dir die >Kohle vom Schaden oder seine Freundin macht ihn fertig.


    Im Prinzip kann es sogar ganz schlecht für dich ausgehen.
    Worst case: Du meldest es der gegn. Versicherung, die Halterin streitet ab und behauptet das Gegenteil(du bist ihr aufgefahren), dein Kumpel hält zu ihr und lügt für sie. Du zahlst


    best case: Du meldest es der gegn. Versicherung, a) sie gibt zähneknirschend zu, b)sie leugnet, aber der Kumpel bezeugt seine Schuld.
    Du kriegst das Geld, sie wird deinen Kumpel hassen.


    Was mir so gerade einfällt, was für ne Schnepfe, sie kann sich ja auch das Geld nachher von deinem Kumpel wiederholen. Also einen Teil zumindest, weil ich der Meinung bin sie könne SchE verlangen weil sie hochgestuft wird und ers ja verursacht hat. Die Kosten für die Hochstufung.
    Ist aber schon länger her, dass ich das gelesen hab bzw. im Fernsehen sah.


    Was ich aber wieder nicht verstehe ist: Wieso kannst du mit dem Auto so wie es ist nicht fahren???
    Zur Not ne normale Stoßstange besorgen bei ebay oder nem Autoverwerter, dass du wenigstens fahren kannst.
    Wenn du aber zu eitel bist mit ner zerkratzen oder normalen(und hinten und SeitenM ) Stoßstange zu fahren, ja dann sag ich besser nichts dazu.

  • aufjeden fall würde ich zur Versicherung gehen, und den Anwalt wenns sein muss
    ich hatte auch das Problem da lief hin und her, Tage, Wochen sogar Monate, dann hab cih schlussendlich die versicherung genommen
    ist der beste Weg, und am einfachsten, ich hätte auf jeden fall ein schlechtes Gewissen, aber wenn cih ein Schaden anrichten würde, den/die ich auch kenne,
    dann sag ich ihm direkt wir rufen die Polizei und machens über Versicherung, ich bin doch keine A-geige sag denjenigen ich zahle dir das zurück, und bitte woher?
    als Azubi ist das noch schwieriger als einer der mehr als 1500 € verdient,


    du kannst die Freundin und Freund auch sagen, wenn die Prozente wichtig sind dann sollen sie das auch den verursachten Schaden zahlen, sonst über Versicherung und Anwalt


    Roughy
    versteh auch nicht, und der hat ja auch glaub ich oben ne andere Stoßstange verbaut
    aber oki ist seine Sache

  • Genau dafür ist eine Versicherung doch da, dass ein Schaden reguliert wird, der einen BATZEN Geld kostet und vom Versicherungsnehmer nicht auf einmal gezahlt werden kann.


    Und die Freundin soll halt ihren Wagen nicht verleihen.
    Muss sie nun halt eine Strafzahlung leisten und gut ist. (inkl. Hochstufung)


    Ich würde die Stoßstange schnell wieder dranbauen.

  • Hatten wir nicht letztens ein gespräch über gute freunde chris ;)


    Ich sags dir du wirst merken wer arschlöcher sind und wer nicht und der typ hat in meinen augen keine eier zu seinem fehler zu stehen, den würd ich nicht mal mehr mit dem arsch angucken nachdem er denkt das thema indem er denkt mit seinem nicht melden/kümmern das thema unterm tisch kehren zu können!!


    Ich würd garnicht mehr mit dem darüber reden und die sache meinem anwalt geben, schluss punkt aus, wer mein eigentum beschädigen kann und sich nicht sofort um die reparatur kümmern will, der muss es auf die harte tour erfahren!!


    Wer nicht zu dir steht von den zeugen daran merkste hinterher wen du auch den rücken kehren solltest!!

  • Verstehe ich das richtig.. Nur weil deine Haube ne minibeule hat+ zerkratzte Stoßstange fährst du nicht mehr damit??

  • Danke für die zahlreichen Antworten..
    Werd ihm morgen sagen, dass es wohl auf die harte Tour sein muss..


    Das mit der Stoßstange und dem rumfahren muss ich kurz erklären : Meine alte Stoßstange ist ja kaputt durch den Unfall. Die Neue hatte ich gleich einen Tag danach geholt. Den Tag drauf hab ich dann meine kaputte abmontiert und wollte auf die Neue umbauen, allein schon um die Passgenauigkeit zu prüfen, bevor sie lackiert wird. Und jetzt hab ich ja geschrieben, dass ich nicht damit rumfahre, genau deswegen weil ich nicht wusste, was ich nun machen soll. Hätte ich es ohne Versicherung geregelt hätte ich es ja so lassen können. So muss ich aber wieder die Alte dranbauen und die Neue komplett ab. Und bevor ich mir die ganze Arbeit umsonst gemacht hätte, hab ich hier halt mal danach gefragt, ob ihr Versicherung oder anders Regeln für besser empfindet


    So :D Ich berichte morgen mal was es neues gibt und halte euch mal mit dem Fall auf dem Laufenden

  • Was für ein Penner. Kein Arsch in der Hose, zu seinem Mist zu stehen.


    Mir doch Latte wenn deren Versicherung ansteigt. Fakt ist, die Freundin (Besitzerin des Wagens) hat eine Haftpflichtversicherung, und die muss hier greifen. Wenn, dann muss die Dame die Kohle von deinem Kumpel holen. Aber rein rechtlich steht ihr da nix zu, wenn sie ihm das Auto überlassen hat.


    Die haben dein Eigentum beschädigt und dir steht das Recht auf Instandsetzung zu(natürlich sogar rechtlich). Aber Recht haben und Recht bekommen sind 2 Paar Schuhe...bin gespannt was draus wird.

  • Zitat

    Was für ein Penner. Kein Arsch in der Hose, zu seinem Mist zu stehen.


    Aber wirklich...
    Vor paar Wochen ist genau sowas meinem Kumpel passiert... Eine Woche später hat er die 615 Euro Bar auf die Hand bekommen:-D:thumbup:

  • Glück gehabt ! Ich mein....die Tussi da hat doch selber Schuld, wenn die Andere ihren Wagen fahren lässt. Mit sowas muss sie rechnen ! Die Schadenersatzansprüche hat Bizeps gegen die Frau/Versicherung der Frau....rein rechtlich zumindest. Damit das mal gesagt ist.