Wie komm ich an mein Geld? - HILFE! - ERLEDIGT

  • Ich werd morgen mit ihm mal reden.. Aber auf meine Weise.. und wenn dann nix gescheites rauskommt geh ich direkt zu meiner Mutter ins Anwaltsbüro..
    Ich halte euch auf dem Laufenden

  • ich glaube du willst es nicht auf die kostengünstigere und stressfreie variante probieren :D man kann ja auch mega den aufriss machen. ich mein, wer einen schaden macht muss diesen auch ersetzen, aber man muss es als geschädigter ja nicht unnötig dramatisieren...

  • Hast du dein Scheckheft vollständig bei BMW führen lassen? Wenn ja -> kaputte Stoßstange ranbauen, bei nächsten BMW Händler einen Kostenvoranschlag machen lassen und dann bei der Versicherung von der Alten deine Ansprüche vor deren Versicherung geltend machen. Und lass deine Forderungen der Verischerung gegenüber auf jeden Fall von deinem Anwalt vertreten (spart viel Zeit und Ärger). Zwar wird die Versicherung sicherlich einen Gutachter einschalten aber wenn du alle Wartungen bei BMW hast machen lassen (nachweisebar), dann kannst du auch den Schaden nach voller BMW Kalkulation einfordern. Andernfalls kann jedoch der Versicherer eine kostengünstigere Reperatur in einer freien Werkstatt als Auszahlungsbetrag ansetzen.

  • ich glaube du willst es nicht auf die kostengünstigere und stressfreie variante probieren :D man kann ja auch mega den aufriss machen. ich mein, wer einen schaden macht muss diesen auch ersetzen, aber man muss es als geschädigter ja nicht unnötig dramatisieren...


    Welche Kostengünstigere Variante, die Motorhaube ist da Doppelwandig und da läuft ein recht scharfe Knick, die bekommt man niemals 100%ig rausgezogen.
    Er hat Anspruch auf ein neue Motorhaube. Warum sollte er sich mit eine nicht Optimale Lösung zufrieden geben?


    Chriss,


    gut zureden hilft da nicht viel. Sag ihm das du den Schaden bei deine Versicherung meldest weil der Fahrer des Fahrzeugs das nicht bei seine Versicherung tun wollte.
    Unfaßbar für mich das er hier so ein Trara drum macht. Fehler passieren und dafür muss er gerade stehen.


    War es nur die Motorhaube oder auch die Stoßstange?


    Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

  • Hast du dein Scheckheft vollständig bei BMW führen lassen? Wenn ja -> kaputte Stoßstange ranbauen, bei nächsten BMW Händler einen Kostenvoranschlag machen lassen und dann bei der Versicherung von der Alten deine Ansprüche vor deren Versicherung geltend machen.

    Kostenvoranschlag bei BMW geht also nur mit vollständigem Scheckheft? :rolleyes:

  • Kostenvoranschlag bei BMW geht also nur mit vollständigem Scheckheft? :rolleyes:


    Würde ich auf jeden Fall dort machen lassen. Evtl zieht die Versicherung prozentual was davon ab, weil sie sagen es geht billiger, aber den Versuch ist s allemal wert.
    Hatte bei einem Parkrempler mit dem Passat damals zwei Schrammen im Kofferraum, VW-Werkstatt sagt 1700 Euro und bekommen hab ich davon ca 1400.


    Einfach alles versuchen was geht :thumbsup:

  • Ist selber Azubi mit nem Gehalt von 400 €.. Bis ich da meinen Schaden von knapp 1.500€ (schätze ich mal) zusammen habe, ist die Saison gelaufen und mein Cabrio durfte den ganzen Sommer in der Garage verbringen und ich mir jeden Tag Mitfahrgelegenheiten suchen ..


    Das Geld wirst Du, sofern Du es über die Versicherung laufen lässt, sowie nicht während des Sommers kriegen. Bis Du die Kohle letztendlich hast vergehen nochmal 2-3 Monate und mehr. Vorausgesetzt die Versicherung zahlt auch.


    Ich habe das ganze gerade an der Backe... Wobei ich mir gleich nen Anwalt geholt habe, damit sich die gegn. Versicherung mit dem auseinandersetzt und mir nicht auf die Nerven geht :D Leider wird sich die ganze Show weit nach hinten ziehen und wahrscheinlich auch vor Gericht enden. Aber das ja ne andere Story :P


    Sollte die gegn. Versicherung versuchen einen eigenen Gutachter zu schicken, dann sofort abblocken. Es existiert keine rechtliche Grundlage für eine 2. Begutachtung der gegn. Versicherungen (auch wenn die Versicherungen was anderes behaupten) . Sobald Dein Fahrzeug (von einem Gutachter Deiner Wahl) begutachtet wurde kannst Du Dein Fahrzeug auch wieder in Stand setzen.


    Der einfache Weg wäre natürlich, dass Dein Kollege mal Aufrichtigkeit zeigt, Dir die Kohle übergibt und notfalls sein Sommerurlaub streicht. So kommst Du mit Sicherheit schneller ans Geld, als über Versicherung, etc...

    [align=center]Lieben Gruß, Marcel :D


    Codierungen und das Auslesen des Fehlerspeichers im Raum Hamburg bei mir möglich :)
    MaTo90´s 320d

  • Mir ist auch mal jemand rein gefahren. Nachdem ein Gutachter meiner Wahl ein Gutachten erstellt hatte hat die gegnerische Versicherung auch noch einen Gutachter geschickt, da sie mit der Höhe des Betrags nicht einverstanden waren. Also muss man den garnicht kommen lassen?

    Fehlerspeicher lesen/löschen, Codierung, Kilometerstand- und Fahrgestellnummer-Anpassung, flashen des LSZ

  • Das Geld wirst Du, sofern Du es über die Versicherung laufen lässt, sowie nicht während des Sommers kriegen. Bis Du die Kohle letztendlich hast vergehen nochmal 2-3 Monate und mehr. Vorausgesetzt die Versicherung zahlt auch.


    So ein Unsinn, ich habe mein Auto bei BMW begutachten lassen, der Versicherung (AXA) schickte noch zusätzlich sein Gutachter zu mir und nach 1,5 Woche hatte ich den Check im Haus. unkompliziert und einfach.


    Mir ist auch mal jemand rein gefahren. Nachdem ein Gutachter meiner Wahl ein Gutachten erstellt hatte hat die gegnerische Versicherung auch noch einen Gutachter geschickt, da sie mit der Höhe des Betrags nicht einverstanden waren. Also muss man den garnicht kommen lassen?


    das kannst du nicht verhindern und ist das Recht der Versicherung seine eigen Gutachte 8der dir nix kostet) zu schicken. also erstmal ist alles OK. Wenn dein Gutachter ganz normal und begründet den Schaden aufgelistet hat und der Gutachter der Versicherung meint das es viel weniger ist kannst/solltest du das anfechten.


    Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

  • Mir ist auch mal jemand rein gefahren. Nachdem ein Gutachter meiner Wahl ein Gutachten erstellt hatte hat die gegnerische Versicherung auch noch einen Gutachter geschickt, da sie mit der Höhe des Betrags nicht einverstanden waren. Also muss man den garnicht kommen lassen?


    Nein musst Du nicht! Sobald es 2 Gutachten gibt, wirst Du definitiv weniger Geld bekommen!
    Du als Geschädigter kanst Dich nach einem Verkehrsunfall auf die von seinem Sachverständigen vorgenommenen Feststellungen zur Schadenhöhe verlassen!!!
    Solltest Du dem zustimmen dann läufst Du Gefahr, dass sich die gegn. Versicherung Informationen über das Fahrzeug und den Schaden macht und letztendlich die Schadensumme herunterrechnet.
    Somit hast Du dann 2 Gutachten. Es steht Aussage gegen Aussage... Und eine zur Zahlung verpflichtete Versicherung wird NIEMALS in Deinem Interesse handeln! Letztendlich muss sich die 2. Begutachtung für die Versicherung rechnen, da diese auch Geld kostet. Das Geld muss natürlich dadurch kompensiert werden, dass Dein Schaden heruntergerechnet wird.
    Aus diesem Grund, sollte man eine Nachbesichtigung IMMER verneinen und gleich auf nen Anwalt verweisen. Du als Geschädigter bist NICHT darlegungs- und/oder beweispflichtig. Auch wenn die Versicherungen Dich volllabern a la "Sie haben doch nichts zu verbergen", etc... nicht drauf eingehen. Letztendlich musst Du da hart bleiben. Lass es doch vor Gericht gehen! Na und... Solange die Unfallschuld klar ist, hat die gegn. Versicherung das Nachsehen :)

    [align=center]Lieben Gruß, Marcel :D


    Codierungen und das Auslesen des Fehlerspeichers im Raum Hamburg bei mir möglich :)
    MaTo90´s 320d

    Einmal editiert, zuletzt von MaTo90 ()