Öl austritt am ersten Zylinder

  • Abend Leute,


    habe heute mein Gebläsemotor ausgebaut und dabei festgestellt das beim ersten Zylinder bisschen Öl austritt!
    Die 3 restlichen sind sauber. Also da wo die Glühkerzen sitzen oben sind spuren von Öl und das eben nicht wenig.
    Ölverbrauch ist gleich 0 musste nie nachfüllen und Stab zeigt auch max an.
    Beim Versuch die Ansaugbrücke zu entfernen habe ich leider eine Mutter verdreht, die jetzt nicht mehr raus möchte somit kann die Brücke nicht ab und ich kann die Ursache nicht festellen!


    So nun zwei Fragen:


    Was sind mögliche Ursachen warum am Zylinder Nr. 1 Öl austritt


    Und die zweite Frage wie bekomme ich die rundgrehte Mutter raus?


    [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/72q8u73n/Unbenannt.png]



    Um die Mutter geht es





    320d M47 Bj.99



    lG

  • Kann bei der Arbeit das Bild leider nicht sehen ABER:
    Kannst du mit nem scharfen Flachmeisel ansetzen? Dann 2-3 Schläge und das Teil ist weg.
    Alternative wäre eine andere Mutter anschweissen und diese dann lösen. Natürlich nur kleine Punkte, so dass sie nicht mit der schraube zusammen geht :P


    Ansonsten gibt es auch Werkzeug dass sich quasi festbeisst, weis aber nicht wie die Teile heissen. Im Zweifel ne vernünftige Zange ;)

  • Mit ner Zange etc kann man es vergessen da kommt man nicht ran!
    Mit nem Schlitzdreher habe ich es versucht ohne Erfolg also die Kanten abschlagen!
    Scheissen geht auch nicht eben weil man kein Platz da hat...

  • Scheissen geht auch nicht eben weil man kein Platz da hat...


    Das Wichtigste beim Schweißen ist immernoch das "W". :D


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Ursache: Ventildeckeldichtung evtl. Defekt.


    Lösung: Kleiner Flachmeissel / Schraubendreher und großer Hammer, hierfür benötigte Qualifikation: Treffsicherheit und Bums im Arm...


    Es sei denn magst Geld ausgeben, dann kannst jeder Zeit bei BMW und Konsorten vorbei - die bekommen die Mutter auch runter...