wertschätzung 318i

• Hey ^^

Mich würde mal eure Meinung interessieren was mein Auto aktuell noch Wert ist. Verkaufen möchte ich es zwar nicht aber es interessiert mich trotzdem mal.
    hier mal ein paar Daten:
    Bmw 318i E46 Limousine, 118 Ps, Schaltung, Benzin, Bj 1999, Km 161 000, Lederausstattung (schwarzes Vollleder) und zahlreiche Sonderausstattung wie Skisack, Klimaautomatik Zentralverieglung, el Fensterheber, Parksensor ...
    Sportfahrwerk von K&M, orig Bmw Alufelgen 16 Zoll.
    Keine Technischen Mängel Bekannt - Ölwechsel neu mit BMW Öl, Bremsen neu, neue Bremsflüssigkeit ...
    Auto wurde regelmäßig gewartet und habe alle Rechnungen aufgehoben - leider nicht schekheftgepflegt, da Vorbesitzer fast alles selbst gemacht hat (Mechatroniker) - habe auch Zahlreiche dekra und Tüvgutachten etc (für mich sind die eh kostenlos ^^) Tüv neu
    Stoßdämpfer sind noch sehr gut (wert von 65-70 %)
    Die Ledersitze sind Top - keine Risse oder verfärbungen
    Felgen haben keine Schäden aber man erkennt schon das sie gefahren wurden
    Von Außen keine Dellen oder wirklichen Schäden aber einige kleinere Kratzer (die meisten kann man rauspolieren)
    im Innenraum ist alles ordentlich und gepflegt - Lenkrad ist halt etwas abgenutzt und an einigen kleinen stellen sind minimale Kratzer (vom Innenraum habe ich leider grad keine Bilder parat)
    Ich habe noch alle originalen Lampen und das originale BMW Radio

Ich hoffe das ich nun so aus dem Stehgreif nichts vergessen habe ^^

[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dscf0382ddsrr.jpg
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dscf0395s1sn9.jpg]

• Ich finde folgenden Seite im Netz sehr gut, um ca. einen Preis zu ermitteln. Sicherlich nicht auf 100€ genau, aber ein Anhaltspunkt. ;)

www.autofokus24.de

• Ca 5-6000 denke ich, die 1,8er Maschine ist ja beliebter als den 320 oder 323 wegen dem Verbrauch und den vielen Fahranfangern wobei du dann schon was gutes in deinem besitzt hast.

Also immer schön pflegen !

Viele Grüße

• Ca 5-6000 denke ich, die 1,8er Maschine ist ja beliebter als den 320 oder 323 wegen dem Verbrauch und den vielen Fahranfangern wobei du dann schon was gutes in deinem besitzt hast.

Aha.

1. 5-6k sind schon ziiiiemlich hoch angesetzt
    2. what? 1,8er Maschine (die ne 1,9er ist) ist beliebter (=teurer) als 320 oder 323.. soso. Das hast du woher?

Strikeeagle: Seite kannte ich noch nicht, setzt den Wert aber schon eher seeehr gering an für die E46 allgemein ;)

• Zitat

Aha.

1. 5-6k sind schon ziiiiemlich hoch angesetzt
    2. what? 1,8er Maschine (die ne 1,9er ist) ist beliebter (=teurer) als 320 oder 323.. soso. Das hast du woher?

Strikeeagle: Seite kannte ich noch nicht, setzt den Wert aber schon eher seeehr gering an für die E46 allgemein ;)

Nabend,
    Da ich vom Mama und Papa nicht wollen das der Sohn als erstwagen 150 Bzw. 170 als erstwagen fährt oder esd sich von der Versicherung und steuern schon einen Unterschied macht.
    Und die älteren Herrschaften brauchen keine Leistung .
    Deswegen ist der e46 als 318 beliebter und desswegen ja auch mehr Wert . Beziehe mich jetz auf eigene Erfahrungen und Kollegen die mit solchen Kfz handeln .

Grüße

• Deswegen ist der e46 als 318 beliebter und desswegen ja auch mehr Wert . Beziehe mich jetz auf eigene Erfahrungen und Kollegen die mit solchen Kfz handeln .

Da sagt der Markt aber etwas anderes wenn man sich den mal anschaut.
    Keine Ahnung ob deine Kollegen die 6 Zylinder zu billig oder die 4 Zylinder zu teuer handeln (Respekt, falls sie das schaffen), aber der Markt sieht definitv anders aus, da kannst mir viel von deinen Kollegen erzählen.
    Schau mal in Autoscout, Mobile, oder beim örtlichen Gebrauchtwagenhändler vorbei ;)

Mit etwas Optimismus, bzw. viel Zeit zum verkaufen würde ich den Wagen des TE zwischen 3,5 und 4k einschätzen.
    Limo, 4 Zylinder mit 161tkm und nicht wirklich ner besonderen Ausstattung (kein H/K, kein FL, kein M-Paket, kein Navi usw.) [Alles andere an Ausstattung ist eh kaum was Wert beim Verkauf].

Achso.. und Versicherung... schonmal Typklassen angeschaut?
    Ich habs jetzt nicht, muss ich zugeben, aber da bin ich mir relativ sicher, dass die kleineren Motoren (gerade wegen 'Fahranfängern') schlechter eingestuft sind als die größeren.
    Ich weiß z.B. sicher, dass eine 320i Limo schlechter eingestuft ist als eine 325i Limo. Soviel dann dazu.

• Der 318 VfL hat typklasse 18 soweit ich weis. Golf 4 Niveau. Preislich denke ich auch das der bei ca. 3000 - 3500 liegen wird...

• Habe mal auf mobile geschaut und muss sagen das der Wagen so zwischen den anderen echt nur mit ca 3000 gehandt wird, haette ich nicht gedacht das es im Internet so billig ist.
    Bei der Aussage das der 318er aber beliebter ist bei den jüngeren Leuten, bleibe ich aber.

Schönen Tag

• Strikeeagle: Seite kannte ich noch nicht, setzt den Wert aber schon eher seeehr gering an für die E46 allgemein ;)

Nun ja, der Markt macht die Preise, also Angebot und Nachfrage und der optische wie technische Zustand ist da auch unberücksichtigt. Bei Cabrios schätzt der Rechner richtig gut, wenn man so die Sonderausstattung mit angibt.

DIe Adresse ist ja auch nur eine Orientierung. Mobile.de Preise oder Ebay würde ich nicht so ohne weiteres heranziehen, denn zu genannten Preisen werden die Fahrzeuge nicht verkauft. Entweder weniger, wenn sie schon länger inseriert sind, oder sogar mehr für die Fahrzeuge, die nur ganz kurz auf dem Markt auftauchen. Angebot und Nachfrage halt. Das kann Keiner vorhersagen, was wie wo wieviel kosten wird..

Also immer schön pflegen !

Viele Grüße

5-6k :D:D also wo du den Preis her hast, frag ich mich gerade die ganze Zeit.
    Die Kiste ist 14 Jahre alt und hat fast 0,0 Preisrelevante Ausstattung.
    Ich glaube, dann lass ich mein Auto von dir verkaufen 8)

Außerdem als kleiner Tipp, nicht böse gemeint : Du solltest mal mehr auf Zeichensetzung und Satzbau achten, deinen Kommentaren zu folgen und diese zu verstehen fällt sehr schwer. Kann auch sein, dass ich nur zu blöd bin 8|?(

Gruß
    Philipp

===========================================================================================